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Router Switch Problem

Hallo Computerhilfen Crew,

Zu meinem Netzwerk:
2 PCs mit Win 8.1
1 Server mit Windows Server 2012 R2
1 100mb Switch mit 4 Ports
1 Router ADB DV2210 von A1 (Österreich)

So hier die Aufstellung des Ganzen:
Der Switch hängt am Router (Port 1) auf diesem hängen dann mein PC und der Server.
Der 2. PC hängt direkt am Router (Por 2).

Mein Problem:
Der 2. PC kann alles was am Switch hängt nicht erreichen. Ich kann den PC von meinem aus nicht anpingen und umgekehrt auch nicht. Router lässt sich von allen Geräten aus anpingen.

Bitte um Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen
David



Antworten zu Router Switch Problem:

Was ich noch vergessen habe:

DHCP Server ist der Router, IP Adressen werden wie folgt vergeben:
Router: 192.168.0.1
SERVER: 192.168.0.2
Mein PC: 192.168.0.3
2. PC: 192.168.0.4

Gateway: 192.168.0.1
Maske: 255.255.255.0
DNS1: 192.168.0.2

Zumindest ist die IPv4 des DNS-Server falsch.
In deinem lokalen LAN oder WLAN erfüllt der Router drei Funktionen:
Gateway
DHCP-Server
DBS-Server
und dazu steht dem Router die einheitliche Adresse 162.168.0.1 zur Verfügung.

So ich habe jetzt bei allen Geräten den Router (192.168.0.1) als DNS eingestellt. Funktioniert trotzdem nicht, wenn du das anders gemeint hast sags bitte.

Kann es sein das es am Switch liegt, also das der Router nicht kapiert das an einem Port doch 2 Geräte hängen?

Hast du die IPv4 (wie im zweiten Beitrag aufgelistet) statisch vergeben - oder hat der DHCP_Server im Router die IPv4 auf Grund "automatisch abrufen" zugewiesen?
Im ADB DV2210 wird sicher eine Protokolldatei erstellt und da die Anmeldung aller Clients registriert.

Tauchen alle im lokalen Netzwerk aktiven Clients (die am Switch angestöpselt sind) im Protokoll auf - dann sollte der Switch eigentlich ok sein.

Sollte es Probleme bei den vergleichenden Aktionen geben, erzeuge von zwei gleichzeitig eingeschalteten und am Switch angestöpselten Rechnern IP-Protokolle und zeige diese Protokolle hier.
Erstellen - wie da beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/all-22-413991.html#2155589

Welches Produkt eines Switch (Hersteller und Handelsbezeichnung) hast du eingesetzt?
Alle LEDs am Switch signalisieren Betriebsbereitschaft?
Ist das u.U. ein Gerät mit einem speziellen "Uplink-Post"?
Dann sollte das Verbindungskabel zum Router an diesem Port angesteckt sein.

Korrektur:
"Uplink-Post"  =>   "Uplink-Port"?

Die IP wird vom Router statisch vergeben.
Sry hab keine Protokolldatei gefunden/erstellen können.

Es ist ein Netgear FS105 Switch.

Der 5 Porte ist abgegrenzt, wahrscheinlich ist das der Uplink Port.


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