Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dsl geschwinigkeit

Hallo
ich habe dsl 16000. bin aber gedrosselt worden auf 14000.
bei mir liegen definitiv 12000 an meiner leitung und fritzbox an.
bekomme aber bei sämtlichen speedtsts und downloads nur 8000
zusammen. an was kann das liegen?
mich nervt das einfach. kann man da was einstellen oder gibt da möglichkeiten?
danke im voraus.
habe win7 drauf.



Antworten zu Probleme mit dsl geschwinigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher weißt Du, dass Du gedrosselt worden bist ?

In manchen Wohngebieten ist z.B. eine 16000-Leitung noch nicht freigeschaltet bzw. umgerüstet worden. Man bezahlt zwar für
eine 16000-Leitung, hat aber einiges an Speed weniger.

Eventl. mal mit dem Anbieter in Verbindung setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weils mir mein anbieter gesagt hat mit der drosselung.aber gedrosselt auf 12000 sorry. und die liegen auch an.
aber beim download hab ich nur 8000 egal wo ich downloade.also gehen mir 4000 ab.einstellungen?oder was kann man machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

"was kann man machen?"

den Anbieter auf den Topf setzen und weniger bezahlen.

MfG

"keiner ist vollkommen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ein Router von 1&1 sollte der die volle Leistung schaffen. wenn es aber trotzdem nur 8mbit sind geht wahrscheinlich einfach nicht mehr.
Sowas ist vollkommen normal. In der Produktbeschreibung heißt es nicht ohne Grund immer  "BIS ZU 16000".
Hast Du den Router mal 1-2 Minuten vom Strom getrennt,
sodaß er sich neu synchronisieren muß ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es liegen ja 12000 am router an und kommen auch 12000 an und sollen auch zur verfügung stehen laut 1&1.ist ja logo wenn 12000 am router anliegen as die dann auch verwertbar sind bei downloads.aber ich hab nur 8000
das wenn ich 16000 hab und ich weniger weiss ich das es vorkommen kann. aber ich hab definitiv 12000 zur verfügung aber ich nur 8000 davon nutzen kann.
deswegen meinte ich mit einstellungen bei win7 oder am router ändern? oder updates router oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Router-Update könnte natürlich etwas an Geschwindigkeit bringen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also router  software ist aktuell.
hmm was könnte man da noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da hat wohl einer einen Knoten in die Leitung gemacht ;D

Einstellungen am Router ?? Einstellungen am PC evtl. Eigenschaften der Lan-Verbindung.

MfG

"keiner ist vollkommen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du denn überhaupt schon mal 12000 zur Verfügung gehabt beim Download ?

Wenn ja, würde ich mal einen Techniker von 1und 1 vor Ort holen, damit er dieses Problem beseitigt.
Mehr Tips habe ich zur Zeit nicht, aber eventl. meldet sich hier noch ein Netzwerkexperte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poldie welch einstellungen?
ne hatte noch nie beim download 12000 das ist ja das komische

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal Desktop/Eigenschaften/Gerätemanager/Netzwerkadapter/ (bei mir Realtek) Eigenschaften/Erweitert dort siehst du links
eine Reihe von Funktionen für die Einstellungen. Dort auf Geschwindigkeit & Duplex und rechts auf 100 Fullduplex gehen.

MfG

"keiner ist vollkommen" 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab gemacht. hab ichdir auch im chat geschreiben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

habe ich nicht mitbekommen. Mehr kann ich auch nicht posten :'(

MfG

"keiner ist vollkommen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der Server von dem du downloadest nicht die Geschwindigkeit bringt, wirst auch nichts schnelleres bekommen.

MfG

"keiner ist vollkommen"


« HTTP Request an www.example.com immer 400Fritz Box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...