Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Router mit Schlüsseliste für Gasthof

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN Router, bei dem man eine Schlüsselliste drucken bzw. festlegen kann. Der Zweck wäre das Gäste einen einmal-gültigen Schlüssel bekommen der nach einer gewissen Zeit wieder abläuft. Sinn der Sache ist das wirklich nur die Gäste vom Gasthof das WLAN benutzen können.

Bitte um Hilfe.

Danke!

Gruss
azo



Antworten zu WLAN Router mit Schlüsseliste für Gasthof:

Bist du im Tirol nicht vordergründig auf Hardware angewiesen, die im Netz des regionalen Provider genutzt werden kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, ich kann Hardware einsetzen die ich will. Jedoch finde ich keine Hardware die meinen Wunsch unterstützt.
Im Prinzip möchte ich das nur, damit nicht plötzlich alle Leute rund um das Gasthaus freie WLAN haben.

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer Fritz-Box kann man EINZELNE User mit Gastzugang und Zeitlimit reinlassen .

Kenne ich von 7390 & 7570 ....

Es gibt aber auch Anbieter , die dir das einrichten und verwalten. Ist besser wegen Haftung ...
Kann gerade nicht nachfragen , Stammlokal hat Ruhetag ...
HCK

Edit:
https://www.google.com/search?q=offenes+wlan+f%C3%BCr+gastro&ie=utf-8&oe=utf-8

« Letzte Änderung: 27.11.14, 14:54:43 von Ava-Tar »

Soll das WLAN nur Gästen zugänglich sein, die als Pensionsgäste Quartier beziehen oder sollen auch stundenweise wechselnde Gäste im Restaurant das WLAN nutzen können?
Eine Variante für Pensionsgäste wäre z.B.
Die MAC-Adresse der WLAN-Adapter der Gäste im Router eintragen / speichern und im Zeitraum der Unterbringung Internetzugriff für diese MAC-Adresse erlauben.
(Dazu sind die Fritzboxen jedenfalls geeignet.)


« Hotel-WLAN: Cisco WAP561 vs. BINTEC W1003nDSL zum bestehenden analogen Telefonanschluss möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...