Gigabit LAN

Hallo,

ich habe das Mainboard GF8100VM-M3.
Laut diesem Board müßte ich eine Gigabit-LAN-Leitung haben, er zeigt mir aber immer nur 100 an. Wie oder wo kann ich es einstellen?


Antworten zu dieser Frage:

Wenn zwischen Router und deiner Gigabit-LAN-Karte Komponenten dazwischen sind, die kein Gigabit-LAN unterstützen - dann wirst du bis zum Austausch der Komponenten damit leben müssen.

Adaptereinstellungen über
- Gerätemanager
- Eigenschaften des Gigabit-LAN-Adapter anzeigen
- Focus auf Register "Erweitert"
- Übertragungsrate markieren und Wert kontrollieren
  ist dort bereits auf GB-LAN eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hab Fritz 7490, überall cat.6 Kabel.
Wert steht auf "Autonegotation". Kann dort nur noch 100MB Full and 100 MB Half Duplex einstellen...

Zwischen dem LAN-Port der Box 7490 und der Netzwerkbuchse an der Karte im PC ist ununterbrochen nur das erwähnte Cat6-Kabel mit RJ45-Steckern an beiden Enden?

Jede Komponente auf dem Weg Switch im Router bis Netzwerkclient hat Auswirkungen.
An die "schwächste Komponente" wird die Übertragungsrate angepaßt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ok, habs grad sebst rausgefunden: hab 2 dLink Powerline 100 an der Dose. Kein Wunder....
Trotzdem Danke für eure Mühe!


« w-lan mit usb stickInternet geht aus, wenn zweiter PC im Internet (Devolo) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!