Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Tablet 10.5 - keine Verbindung mit dem Wlan

Hi Leute

ich hab mir hier ein wenig die FAQs durchgelesen und bin doch kein bischen schlauer... vielleicht kann mir deshalb jemand auf diesem Wege helfen:
Ich habe einen PC, ein Smartphone und ein neues Tablet Samsung 10.5 wifi. Der PC und das Handy haben kein Problem auf die Wlan Fritzbox 7170 zuzugreifen. Bei meinem tablet das ich vorgerstern gekauft habe kommt aber nach der Eingabe des Schlüssels und des Passworts: "Authetifizierungsfehler". Woran könnte das liegen? Kann jemand helfen?

Danke im Voraus! Gruß Benny



Antworten zu Samsung Tablet 10.5 - keine Verbindung mit dem Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ist im Schlüssel ein Zahlendreher (dann sollte es eigentlich nicht gehen), oder du musst das Tablet in der Fritzbox freigeben.
Du kannst es aber vorher mal mit einem Neustart der Fritzbox probieren. Einfach 10 Sekunden den Stecker ziehen.

Was mitunter übersehen wird - weil unsichtbar:
Ein Leerzeichen zu viel ist auch ein Schreibfehler und damit ein falscher Schlüssel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein der WLan schlüssel stimmt. Auch neustart hilft nichts. Bin auch schon auf die Idee gekommen. dass es mehr an der Fritzbox liegen könnte. die 7170 ist nämlich schon etwas älter. Nur kenn ich mich halt null aus was ich da drin an Einstellungen verändern könnte damit das Tablet Zugriff bekommt.

Ein Handbuch zur Box findest du auf den Seiten von AVM auch.
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7170/uebersicht/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Ich hab auch entsprechend versucht herum zu spielen nur geholfen hat es wenig. Zeitweise ging nichts mehr. Habs dann geschafft wieder den vorherigen Status herzustellen. Ich hab deshalb gestern bei so einer kostenpflichtigen hotline angerufen - und das Ergebnis war dass der Techniker herausgefunden hat das der Treiber auf der Fritzbox selbst wohl alt und mit drei Endgeräten überfordert war. Endgültig feststellen konnte der Experte den Fehler zwar nicht nur jetzt(durch den neuen Treiber?) funktionierts einwandfrei. Wenn sonst jemand das selbe Problem hat der Experte von hier konnte jedenfalls helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fritzbox meldet sich doch wenn neue Firmware zur Verfügung steht . Dann sollte man auch mal darauf ragieren. Auch ein zeitweiliger Besuch auf der AVM Homepage unterrichtet darüber ob neue Firmware vorhanden ist.


« Netzwerkdrucker über WLAN nicht erreichbarHootoo HT-IP212 keine Wlan Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...