Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe mein Interesse an diesem Problem "beerdigt" - der TO sieht vermutlich gar nicht ein,
die "fremden Mitdenker" näher zu informieren.
("Vermuten" und "wissen" (erfahren) sind recht verschiedene Grundlagen!)
Bereits meine Fragen bis hin zu #9 wurden "geflissentlich ignoriert" bzw. unkonkret beantwortet.  :o  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute auch, das es an dem einbebauten wlanadapter liegt....

Lies bitte diesen Beitrag zu Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter:
http://www.borncity.com/blog/2011/01/20/microsoft-teredo-tunneling-adapter-liefert-fehlercode-10/comment-page-1/

Wenn du zu deinen hardwaremäößig vorhandenen Netzwerkadaptern das IPv6 deaktivierst - taucht auch kein Tunneladapter mehr auf, den du momentan vermutlich "als den Schuldigen" ansiehst.

Es gibt eine ganze Reihe weiterer Beiträge im Netz zu "Tunneladapter".
Der WLAN-Adapter im Notebook ist der Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 100

Wenn du über das Netzwerk- und Freigabecenter -> "Adaptereinstellungen ändern" weiter klickst, findest du alle verfügbaren Verbindungen und kannst diese da deaktivieren.
(Die Hinweise zu "Vermutung" hatte ich vorher schon formuliert - beim Einsatz von IT ist das kein guter "Ratgeber".)

Teredo - dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Teredo
Teredo Tunneling Pseudo Interface
http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/teredo-tunneling-pseudo-interface-was-ist-das/


Was steckt hinter dem virtual WiFi Miniport Adapter?
ist z.B. in diesem Beitrag beschrieben:
http://www.borncity.com/blog/2010/10/20/virtual-wifi-miniport-adapter-liefert-code-10/
Den Adapter nutzt du unterwegs sicher gar nicht.
Im verlinkten Beitrag ist das Abschalten dieses Adapter beschrieben (Holzhammer-Methode).
Trotzdem hege ich Zweifel, daß empfangene WLAN-Signale fremder WLANs dein Notebook zu Freezes veranlassen.
In Großstädten werden "tonnenweise WLANs betrieben" und es gibt keine Flut von Problemfällen. - Die Notebooks, die in solchen Ballungsräumen eingesetzt sind, sind garantiert nicht besser gebaut als dein Notebook.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich habe den Adapter mal in der Systemsteuerung deaktiviert und im Netz und Freigabecenter ist nur mein USB-Internet Modem aktiv.


« Wie stelle ich Wlan ein?Telefonabzocke mit der Fritzbox? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...