Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN seeeehr langsam

Habe einen pc auf P6Deluxe Motherbord basierend.
Betreibe Win7 Ultimate 64bit alles auf dem aktuellen stand auch
alle angeschlossene Hardware Treiber. habe 12gigabyte arbeitsspeicher und etliche festplatten dazu eine 570er Nvidia basierte grafikkarte.
Habe eine Swisscom Internet Box und 50mbit sekunde.
Am pc habe ich 2 Marvell Yukon 88E8056 PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller aber mein Internet ist so langsam das ein download von 4mb 20minuten dauern kann obwohl es sofort fertig sein sollte oder der aufbau dieser seite im browser eine minute oder mehr.Meine ans Wlan angeschlossenen Geräte funktionieren alle so wie das sein muss. Woran kan das bloss liegen? Windows neu aufgesetzt schon gemacht aber seit dem ist es noch schlimmer.Wenn ich auf Fehlersuche gehe wird mir angezeigt das alles funktioniert.



Antworten zu LAN seeeehr langsam:

https://www.google.de/search?q=Marvell+Yukon+88E8056+PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=dYZ9VfGnD8q7sQHjx4DADg

mal vergleichen & ggf Treiber laden .

 Am pc habe ich 2 Marvell Yukon wozu 2 ?

Beide aktiv & am Router gesteckt ?
Gerätemanager mal zeigen ...

Versuch es mal mit einer (2. deaktivieren) und mit duplex-Einstellung .

Und bereinige mal alle Browser .
« Letzte Änderung: 14.06.15, 15:54:01 von Ava-Tar »

@divi
Obwohl du nur von "seeeehr langsamem LAN" schreibst (keine Verbindungsstörungen) - zeige bitte mal ein IP-Protokoll - eine der Arten zum Erstellen und zeigen beschrieb ich da:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-421727-0.html#2190142
Weitere Überlegungen nach Sichtanalyse des Protokoll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Avatar
Danke für deine Hilfe
Habe noch mal neue treiber für die Lan Karten installiert und eine davon abgehängt.
Mit Duplex habe ich leider keine Ahnung wie das geht. [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg

Danke für deine hilfe versuche grad das protokoll zu schicken

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : beat-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller #4
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-8C-2B-2A-C9
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller #3
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-8C-2B-2A-C8
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:120b:c3f6:2f90:30b6:fad4:bbf6:fd39(Bevorzugt)
   Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:120b:c3f6:2f90:8d40:2b06:c6ee:92b2(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::30b6:fad4:bbf6:fd39%13(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.104(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 16. Juni 2015 08:57:06
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 17. Juni 2015 08:57:06
   Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::7eb7:33ff:fe7b:9dc9%13
                                       192.168.1.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 268444812
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-0F-74-7F-00-24-8C-2B-2A-C8
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{FDEFE606-09DA-4A51-9EEF-8351B438C66B}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.home:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Adaptereigenschaften ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D
Es funzt schon wieder echt besser mal sehn ob noch mehr drin liegt yuppie

;D;D
Es funzt schon wieder echt besser mal sehn ob noch mehr drin liegt yuppie
Kannst du dazu erklären welche Änderung du an welcher Stelle vorgenommen hast?

Zum erbetenen IP-Protokoll:
Es ging darum, festzustellen ob tatsächlich zwei Netzwerkadapter gleichen Typs in deinem (leider nicht genau benannten) Rechner vorgefunden werden.
Nach den Protokolldaten handselt es sich tatsächlich um zwei Adapter gleichen Typs (Gigabit Ethernet Controller #3 und Gigabit Ethernet Controller #4) - da kannst du keinen entfernen. Am Rechner selbst sind sicher zwei separate RJ45-Buchsen zu finden.
Die beiden Adapter werden auch mit unterschiedlichen Verbindungen angezeigt / wobei in einer Buchse (Controller #4) kein Netzwerkkabel steckt =  Medium getrennt

Fazit zu meinem Vorspann und deiner Feststellung:
Du hast erfolgreiche Änderungen an den Eigenschaften der "Ethernet-Adapter LAN-Verbindung"
(über Gigabit Ethernet Controller #3) vorgenommen.
Nur:
    welche Änderungen das sind irt aus dem Protokoll und deiner Antwort #6 leider nicht abzuleiten.
(War das eine gezielte und bewußte Änderungsaktion? - oder zufällig eingetretener Erfolg nach....?)

Wenn das Rückseitenpaneel deinem Board antspricht:
zwei RJ45-Buchsen (für zwei integrierte Adapter)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D
Hallo spitzweg
habe wie in antwort an avatar treiber neu gemacht war aber noch vor dem protokoll dann ei lan kabel weg und auf duplex 100mbit gestellt und das hilft schon viel.
Die einstellung war auf auto und das war wohl die vollbremsung.
wenn ich den 2ten wieder anhänge und auch auf duplex stelle bringt das was oder nur ärger?

« Letzte Änderung: 16.06.15, 13:21:55 von divi »

Welche Vorstellung hast du denn dazu:
wenn ich den 2ten wieder anhänge und auch auf duplex stelle bringt das was...?

Über den zweiten Netzwerkadapter kannst du eine völlig selbständige "zweite LAN-Verbindung" aufbauen.
Wenn du z.B. eine PC-Direktverbindung zu einem anderen Rechner aufbauen möchtest, der den Netzwerkverkehr der ersten Verbindung nicht tangieren soll.
Oder du nutzt den zweiten Adapter - wenn der erste ausfallen sollte.
Die zweite RJ45-Buchse ist in einem Zusammenhanh zu sehen mit Halbduplex oder Vollduplex.
Die "Duplex-Definition" bezieht sich jeweils auf eine Verbindung.

Duplex und Duplexing
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0811081.htm

Korrektur !!!
(Ein Buchstabe fehlt = völli abderer Sinn...  :-[ )
Die zweite RJ45-Buchse ist in einem Zusammenhanh zu sehen mit Halbduplex oder Vollduplex.
Die zweite RJ45-Buchse ist in keinem Zusammenhang zu sehen mit "Halbduplex oder Vollduplex".


« InternetabbruchZu hoher Ping, sporadisch und ohne Grund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....