Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brother DCP 7030 FritzBox 7312

Moin Moin,

mal eine Frage an die Spezialisten hier:

Ist es möglich o.g. Drucker an genanntem Router als Netzwerkdrucker zu installieren? Nach Recherche im Internet gehe ich zwar von einem "nein" aus, aber eventuell gibt es doch eine Möglichkeit.

Es ist kein Printserver vorhanden, nur ein Adapter USB female an RJ 45 male.

Wenn dies überhaupt funktionieren sollte, wäre der Gedanke ihn mittels diesem Anschluss an einen Repeater anzuschließen um den Kontakt zum Router herstellen zu können.

Ich bedanke mich



Antworten zu Brother DCP 7030 FritzBox 7312:

Danke für die Antwort....

diese Vorgehensweise hatte ich schon gefunden.... leider funktioniert sie nicht.

Edit : ausgetauscht

Da kein USB vorhanden ist , siehe nächsten Beitrag von DD .
T-A


« Letzte Änderung: 24.10.15, 11:09:58 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das funktioniert mit dieser Box nicht. Du brauchst, wie du bereits schreibst, entweder einen Printserver oder du schließt den Drucker an einem Rechner im Netzwerk an und gibst diesen für sämtliche Rechner im Netzwerk frei. Ein kleiner Nachteil hierbei ist, das der Rechner, an dem der Drucker angeschlossen ist, immer eingeschaltet bleiben muss. Ansonsten können die anderen Rechner nicht auf den Drucker über das Netzwerk zugreifen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Router mit USB Port für Drucker, Festplatten etc.

« Letzte Änderung: 23.10.15, 20:03:47 von Daniel_Düsentrieb »

« 2,4 GHz WLAN langsamInternetprobleme mit einem Proxyserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...