Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brother All in one MFC-215C an Fritzbox mit analog Anschluss

Hallo .
Hatte mir ein Brother MFC 215 C gekauft . Habe zuhause einen analogen Anschluss und eine Fritzbox 5050 . Habe ich irgendwie die möglichkeit das Fax was bei dem Brother dabei ist zunutzen ? Und wie bekomme ich es hin das sowohl das Fax als auch das Telefon die gleiche Nummer haben aber nicht gleichzeitig "dran" gehen .



Antworten zu Brother All in one MFC-215C an Fritzbox mit analog Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für diesen Fall würde ich dir eine automatische Fax-Weiche empfehlen. Die erkennt automatisch, ob es sich um einen Telefonanruf handelt oder um ein ankommendes Fax und leitet  automatisch zun richtigen Endgerät weiter (Telefon oder Fax).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich diese Faxweiche denn zwischen FritzBox und Fax anschliessen oder wie geht das ? Oder muss bzw. kann ich das Fax direkt in die TAE Dose stecken ohne über die Fritzbox zugehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Faxweiche direkt an die TAE-Dose anschließen und daran dann wiederum die Fritz-Box sowie dein Fax. Diese Weiche wird nur vorgeschaltet und dient als "Verteiler".


« probleme mit w-lanSapphire Radeon X1900 GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...