Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkgeschwindigkeit zu gering

ich habe Unity Media und die Hausverkabelung selber gemacht. Wenn ich meinen Laptop anschließe, egal mit welchem Kabel und an welche Dose, habe ich immer beim Ookla Speedtest Top Werte:
100 Mbps Download
6Mbps Upload.

Wenn ich im Arbeitszimmer meinen PC anschließe habe ich bei dem einen Kabel:
10Mbps Download
6Mbps upload

und mit dem anderen Kabel
100Mbps Download
1,5 Mbps Upload

Wie schon gesagt mit dem Laptop alles in Ordnung mit beiden Kabeln an der Selben Dose. Was kann das sein???



Antworten zu Netzwerkgeschwindigkeit zu gering:

Übertragungsgeschwindigkeit und Datenrate
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0212095.htm
Niemand weiß welche "andere Komponente" du in den Kabelweg integriert hast, wodurch dir an der einen Netzwerkdose nur "FastEthernet" zur Verfügung steht.
Ob es an falsch aufgelegten Einzeladern liegen könnte - das mußt du testen.
Zum Testen geeignet: "Netzwerk-Kabeltester" (Abbildung im Text)
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

Die Verkabelung habe ich in jeder Dose nach TIA 568 B gleich gemacht. Mit einem Netzwerktester habe ich sie nicht getestet. Auffallend finde ich aber das bei meinem Laptop alles in ordnung ist. Außerdem Wundert mich das ich bei zwei Verschiedene kabel beide Cat5e beide 1m Lang beide so fertig gekauft ich unterschidliche fehler habe.
Ach so das kabel hinter der Dose ist Cat6 mit abschirmung ich muss noch ein passendes kabel von Dose zum PC kaufen. Da es aber am Laptop läuft glaube ich nicht das es an der Verkabelung leigt

Mein Fehler das sollte nur T568 B heißen ist ja keine Crossover Verbindung

@Tommy die Tulpe
Ich glaube:
Du bist im falschen Forum gelandet - mußt bei einem vatikanischen Forum die Frage aufwerfen - oder an den Vorsitzenden der EKD schreiben (wenn du Christ bist).

In Netzwerkdingen reicht einFehler - und der wirkt sich aus aud alle nachfolgenden Glieder. (Das siehst du ja schon an dem selbst erwähnten Beispiel mit den verschiedenen Patchkabeln und deren unterschiedlicher Qualität.)

Dein "bester" Satz bisher ist sicher:
Da es aber am Laptop läuft glaube ich nicht das es an der Verkabelung leigt.
Was macht dich da so sicher?

Anhaltspunkte, daß ein Leser fernab von deinem Netzwerk aus den bisher formulierten Texten eine Ursache zu deinem "Problem" erkennt, gibt es bis jetzt jedenfalls nicht.

Fehler gefunden zwei Leitungen waren vertauscht. habe jetzt full speed. warum jedoch die Symtome so unterschiedlich waren bleibt mir ein Rätsel. wenn noch einer eine erklärung hat bitte Posten bin neugierig. Werte jetzt im Speedtest
128Mbps Download
6Mbps Upload
Sogar 8 Mbps im Download mehr als im Vertrag bei Unity Media steht.

Na - blendend!  ;D
Nicht jeder Netzwerkbastler sieht seine "eigene absolut korrekt erledigte Arbeit" nochmals so kritisch an, daß er in so kurzer Zeit zwei vertauschte Adern Findet!
(So ist das eben mit den Netzwerksverbindungen und "kleinsten Ursachen mit recht großen Auswirkungen".)


« Windows 7: ich kann meinen Canon MP 560 nicht im Netzwerk finden.Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...