Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Hallo hab folgendes problem,ich hab eine vodafone easybox,der wlan empfang in meinen Wohnzimmer ist aber sehr schlecht,so habe ich eine über powerlin eine Lan verbind.
Jetzt habe ich einen d-link dir 655 router als Wlan access point eingerichtet und angeschlossen.über smartphones und Tablet kann ich mich über dlink wlan anmelden und es läuft gut,nur mit mein Acer Aspire e1-571 mit windows 10 kann ich mich nicht anmelden.ich gib den Walnschlüssen ein und bekomme immer die Meldung,Keine Verbindung mit diesem Netztwerk möglich.

weiss nicht was ich machen sollen da es mit den anderen Sachen geht,die lan werbindungen beim dlink router geht auch.



Antworten zu Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich:

Ist in deinem Acer Aspire e1-571 mit Windows-10 vielleicht der "Flugzeugmodus" aktiviert? - dann schalte den erst mal aus und teste nochmals nach Neustart des Acer.

nein mein laptop ist ja mit der Easybox über wlan verbunden,aber mit schwacher signal stärke.dlink wlan wäre schneller

..."und bekomme immer die Meldung,Keine Verbindung mit diesem Netztwerk möglich."


Damit willst du andeuten, daß in der Gesamtübersicht der empfangenen WLANs sowohl der "WLAN-Accesspoint EasyBox" und der "WLAN-Accesspoint TP-Link DIR-655" angezeigt werden? - mit unterschiedlichen SSID ?
Hast du die beiden WLANs so eingerichtet, daß Netzwerkschlüssel und Verschlüsselungsart nicht übereinstimmen?
(Schon ein Leerzeichen zu viel an den Schlüssel angehängt = das ist ein anderer Netzwerkschlüssel! - Also ganz akribisch die 100 % identische Schreibweise kontrollieren!

Teste die WLAN-Accesspoints mit deaktivierter Verschlüsselung - kannst du dann mit dem WLAN des DORE-655 verbinden?

ja alles ist unterschiedlich,anderer schlüssel,andere ssid.wird beide angezeigt,einmal easybox und dlink.easybox geht und dlink geht nicht.muss noch gucken wenn ich veschlüsselung auschalte ob es dann geht

nein es geht auch nicht wenn ich verschlüsselung ausgeschaltet ist.immer noch nicht möglich die verbindungherzustellen

kann mir da keiner helfen?????????


« Netzwerkgeschwindigkeit zu geringDrahtlose Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...