Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN oder WLAN was bringt in meiner Situation mehr

Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet Verbindung mach. Momentan ist er mit einem 10m cat 5e Kabel verbunden. Der Standort des Routers ist im Wohnzimmer und der neue Standort ist auch ca 10m vom Router entfernt. Ich habe mit dem Kabel manchmal den Eindruck das Internet sei etwas träge. Ich habe eine 120 MBit Leitung und eine fritzbox cable 6490. Ist es villeicht besser via WLAN zu verbinden oder nur ein besseres Kabel verwenden? Ich Danke schon einmal für eure hilfe.



Antworten zu LAN oder WLAN was bringt in meiner Situation mehr:

Teste doch einfach mal , was deine WLan-Karte im PC bringt.
Oft sind die schneller , als das Kabel .
Aber schneller , als dein DSL geht es sowieso nicht .

Habe noch kein WLAN im PC muss ich erst kaufen

Mein Lan hat 100 Bbit/S (kein Gigabit)
Wlan hat 300 per Karte oder per Stick .
Wlan ist also bei mir schneller ... besonders im eigenen PC-Netz .
Fritz-Stick (Art. 1663955 bei M-Markt) : 22,99 €


« Kabel-D und Renkforce N300Windows Vista: upload gering »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...