Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabel-D und Renkforce N300

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem.
Ich habe das Motorola Kabel-D Modem und das I-Net funktioniert damit einwandfrei. Jetzt möchte ich gerne W-LAN einrichten und eigentlich habe ich damit kein Problem. Aber hier klappt das jetzt leider nicht.
Bei Kabel-D wurde mir der Renkforce N 300 empfohlen. Also besorgt und zur Konfiguration an den PC angeschlossen. LAN dabei als CLient eingerichtet und WLAN richtig eingerichtet.
Dann alles einmal Neustarten und fast nix geht. WLAN ist sichtbar aber ich kann mich nicht anmelden IP-Adresse wird nicht abgerufen. LAN am PC läuft.
Nochmal reset gemacht. Diesmal nur die Originaleinstellung gelassen und WLAN geht aber LAN nicht.

An dem N300 sind 2 RJ45 buchsen die mit LAN und WAN/LAN beschriftet sind. Ich habe die Kabel auch schon getauscht aber ohne erfolg.
Ich steh hier grad echt auf dem Schlauch. Hat einer von euch Ahnung was ich falsch mache?



Antworten zu Kabel-D und Renkforce N300:

Fremde Hilfe in Netzwerkangelegenheiten - das hat nur Sinn, wenn du den Leser so gründlich mit deiner Situation vertraut machst, daß der Leser deine technische Situation "sich gedanklich klar machen kann" und deine bisherigen Schritte zur Einrichtung exakt nachvollziehen kann.

Von KD bereitgestellter Modem - welcher? (Genaue Modell-Bezeichnung)
Modem von KD ist "blanker Modem" oder Modem + Router?

Wenn dein Motorola-Gerät das lokale Netz bereits routet - dann darfst du den Renkforce N 300 nur als "am Kabel abgesetzter WLAN-Accesspoint" konfigurieren.

Beispiele (mit anderer Hardware) sind im Netz in Vielzahl zu finden.
z.B.: Wie mache ich aus jedem WLAN-Router einen WLAN-Access Point?
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1177380
Sieh dir das bitte an, vergleiche mit deinen Handlungen - formuliere neue Fragen, wenn die Dokumente nicht ausreichend sind.
(Vom Erfolg darfst du auch berichten!)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
genau das Ding ist es.
Halte mich genau an die Anweisung in der geposteten Anleitung zum AP Betrieb.
Danach geht aber nur das WLAN. Der PC bekommt dann aber per LAN keine IP.
Wenn ich die Werkseinstellung mache geht zwar der PC per LAN und ich kann mich auf dem WLAN anmelden aber ich kann nix einstellen oder surfen.
Ich habe grad noch mal nach der Bezeichnung gegoogelt und siehe da es gibt scheinbar mehrere User die ein Problem mit dem Modem haben. ::)
Model des Kabelmodems: SBV5121E. Hätte ich mal vorher googlen sollen. ():-) Ich war nur auf den Router fixiert. :-[
Ich glaub ich werd auf die Fritzbox umsteigen. Damit kenn ich mich zumindest ein wenig besser aus als mit diesem  s....... ;D
Ich danke auf alle Fälle für die Hilfe. Auf die Idee das ich das Modem mal checke wäre ich so nicht gekommen. :-[
Also noch einmal vielen Dank.


« Probleme mit w-lan verbindungLAN oder WLAN was bringt in meiner Situation mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...