Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Easy Box startet nicht mehr!!

Easy Box fährt nicht mehr hoch!!!
Gestern Abend ging schlagartig meine Easy Box 904 LTE aus.
Das Stromkabel war durchgebrannt. ich habe mir dann ein neues genommen und wollte sie wieder starten, sie ging aber nicht an und der Router schlug vor sie auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was ich dann auch tat.
Ich drückte 10 sek. den reset Knopf wie vorgegeben aber es kam nur die Nachricht: "Rescue process is detected, please prepare a LAN host running TFTP server with file fullimage.img ready for download. IP address of the host should be 192.168.2.100". Wie ich gelesen habe soll es helfen wenn man den reset Knopf nur 3 sek. drückt aber bei mir nicht :( es kommt trotzdem die Rescue Process Nachricht. Weiß jemand was man dann machen muss? Ich drücke den Knopf sofort nach dem anschalten und zähle dann 5sek. ab.
MFG ElCapitan



Antworten zu Easy Box startet nicht mehr!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Das Stromkabel war durchgebrannt
. Aha. Und warum?? Stromkabel brennen nicht mal einfach so durch. Ist es denkbar, dass das durchaus Auswirkungen auf die Box gehabt haben kann oder dass das Durchbrennen durch eine defekte Box versursacht wurde, die gnaze "Resetterei" also nichts mehr bringen dürfte weil möglicherweise die Box einen Schaden hat??

BTW: 
Zitat
please prepare a LAN host running TFTP server with file fullimage.img ready for download. IP address of the host should be 192.168.2.100
Und?? Diesen Lösungsvorschalg schon umgesetzt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Da ist die Firmware auf der Box "zerschossen". Sofern du eine Datei namens fullimage.img hast, kannst du diese einspielen. Bei dieser Datei handelt es sich um ein Backup deiner Box. Hast du kein Backup, dann muss die Box zu Vodafone eingeschickt werden. Die normale Firmware, die man bei Vodafone downloaden kann, lässt sich auf diesem Weg nicht einspielen.

Was du zu der aufgetretenen Situation schreibst, das kann der Leser zwar "nachvollziehen" - aber zur Fehlerbeseitigung nichts Wesentliches beschreiben.

Du hast die Dokumente und Ratschläge bei Vodafone gelesen?
http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-easybox-904-lte-modem.html

Chat mit einem Vodafone-Experten wird auf der Supportseite auch angeboten.

Handbuch:
http://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/devices/vodafone/904/Vodafone_EasyBox_904_LTE_Interaktive_Betriebsanleitung_Vodafone_FINALISIERTE_VERSION_Astoria_Arcadyan_Version_Stand 22.10.2013.pdf
Firmware-Aktualisierung + Störungsbeseitigung - auf Seiten 29 & 72 & 121 beschrieben.
versuche es doch einfach - du müßtest bei Notwendigkeit im Anschluß deine Vertragsdaten wie bei Erstinbetriebnahme neu eingeben.
Mehr "verderben" als jetzt schon der Fall ist, wirst du bestimmt nicht.

Easy-Box 904 LTE - Produkt der Firma "Astoria-Networks" in Eschborn
Firmware Upgrade:
http://www.astorianetworks.com/astoria/faq_detail10.html

http://www.astorianetworks.com/astoria/IMPRESSUM.html
Als Hersteller wird bei denen auch ein Support betrieben.
Anfrage per E-Mail kostet nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wie bereits weiter oben von mir erwähnt, lässt sich eine offizielle Firmware bei deinem Problem nicht einspielen. Da die Boxen i.d.R. bei Vodafone gemietet sind, wird diese auch problemlos ausgetauscht. Entweder einschicken oder zum nächsten Vodafone Shop gehen, so würde ich das jedenfalls machen. Du kannst zwar mal eine Anfrage direkt beim Hersteller machen, diese schicken dich aber trotzdem zu Vodafone, da du von denen auch die Box hast.


« netwerk gesperrtNetzwerk über nas einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...