Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk wird nicht angezeigt - deep sleep mode error - H81-Gamer MB

Hallo,

folgendes Problem bin momentan dabei meine SSD von HyperX (Savage) einzurichten, Windows lies sich nun 3 mal problemlos und schnell neuinstallieren, wenn ich dann die Treiber installieren will kommt an ende beim LAN Treiber die Fehlermeldung "The Realtek Network Adapter/Controller was not found.
If Deep Sleep Mode enabled Please Plug the Cable"

Habe jetzt von der Asus Seite div. Lan-Treiber ausprobiert - ohne Erfolg
Windows neu installiert - ohne Erfolg
BIOS resetten - ohne Erfolg
RAM entfernen für ca 5 min. - ohne Erfolg

Das ganze trifft wie gesagt nur bei der SSD auf, bei einer alten SATA platte welche das gleiche Betriebssystem hat funktioniert alles ohne Probleme.


Mainboard H81-Gamer
CPU i5 4570
8GB Ram
Windows 8.1 Pro N 64bit

« Letzte Änderung: 03.04.16, 21:53:10 von schulze »


Antworten zu Netzwerk wird nicht angezeigt - deep sleep mode error - H81-Gamer MB:

Netzwerkadapter sind im BIOS (UEFI) eingeschaltet?
Wie werden die Netzwerkadapter im Gerätemanager dargestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind soweit eingeschaltet,lade heute Abend mal Bilder von den Einstellungen hoch (gleiches System nur mit einer SATA-Platte, gleiches OS, funktioniert einwandfrei)

Im Gerätemanager werden die Netzwerkadapter nicht dargestellt (kein eigener Reiter)
Lediglich unter Unbekannte-Geräte(heißt der Reiter so ?) ist der Ethernet-Controller angezeigt welcher keinen Treiber hat.

Das liest sich gerade so als fehlten dem Motherboard die Chipsatztreiber.
Oft kann Hardware erst nach Installation der Chipsatztreiber korrekt erkannt werden. Die Installation der Gerätetreiber setzt ebenso voraus, daß die Chipsatztreiber wirksam sind,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatz Treiber lässt sich ja installieren zumindest werden dann von 4 unbekannten nur noch 2 Unbekannte(1x ethernet den zweiten weiß ich grade nicht.)

Den folgenden Treiber habe ich genommen, welcher halt auch auf dem alten System läuft, leider habe ich die Treiber CD nicht mehr da die beim Umzug abhanden gekommen ist.

http://www.asus.com/de/supportonly/H81-GAMER/HelpDesk_Download/

Intel(R) Chipset Software Installation Utility V9.4.0.1026 for Windows 7/8/8.1 32bit & 64bit.(WHQL) (2013/10/04)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst

habe diesen LAN-Treiber von der Intel-Seite genommen https://downloadcenter.intel.com/de/download/25841/LAN-Intel-Gigabit-Ethernet-LAN-Treiber-f-r-Windows-7-8-1-f-r-Intel-NUC?product=78586

vielen dank für deine Hilfe


« Synology DS 115jRepeater funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...