Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seiten-Ladefehler

Hallo alle zusammen,
erst einmal möchte ich mich entschuldigen falls dieses Thema schon aufkam und ich zu blöd war es zu finden... ():-)
ich habe schon ein bisschen im Internet rumgestöbert habe aber noch keine Lösung gefunden.
Hier das Problem:
Wenn ich versuche eine Internetseite aufzurufen dauert es meist 3-4 Versuche mit aktualisieren der Seite bis sie lädt.
Meist kommt direkt die Fehlermeldung "Seiten-Ladefehler" Server nicht gefunden.
Habe schon versucht meine FritzBox vom Strom zu nehmen und andere Browser zu benutzen.Dauern tut es bei allen so lange.
Auf meinem Handy funktioniert das WLAN gut dort habe ich keine Probleme, ebenso an meiner playstation (verbunden durch LAN).
Wenn ich eine Website anping liegt dieser normal bei einem Wert von ~35.
Es wäre nett wenn jemand ein paar Ideen hat woran es liegen könnte und wie man es beheben kann.
Tippe auf irgendetwas mit dem DNS aber bin zu doof herauszufinden was genau. ;D
Danke

Windows 10



Antworten zu Seiten-Ladefehler:

Ein Außenstehender kann vielleicht erkennen ob es an der Konfiguration deiner DNS-Server liegen könnte, wenn du hier ein IP-Protokoll zeigst.
("ipconfig /all" in einer cmd-Konsole ausführen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollte ich eigentlich mit reinschreiben .. vergessen einzufügen ::)

ip: 192.168.178.26
subnetz: 255.255.255.0
Standard Gateway: 192.168.178.1
DNS: 104.197.191.4

Was du anbietest sind zwar nicht die Daten allesamt aus Iipconfig /all - aber:
Wer hat dir denn die IPv4 aus dem Adresspool von Google (in  Mountain View) als DNS-Serveradresse konfiguriert?
Laß mal deinen Router seine Aufgabe (zusätzlich zu DHCP-Server und Standardgateway) auch als DNS-Server erfüllen.
Wenn der Router selbst nicht in der Lage ist, eine Internetadresse aufzulösen - dann wendet der sich in vorbereiteter Logik an die "nächsthöhere Instanz".

Sollte aus irgend einem Grunde die eingetragene IPv4 (DNS: 104.197.191.4 ) zeitweilig nicht erreichbar sein - dann kann keine Adressauflösung erfolgen - das passiert erst wieder wenn der Google-Server erreicht wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank habe in der Fritzbox wieder auf "empfohlene" gesetzt weiß nicht wer das geändert hat aber scheint zu laufen :)))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielen Dank habe in der Fritzbox wieder auf "empfohlene" gesetzt weiß nicht wer das geändert hat aber scheint zu laufen :)))

kommt leider immernoch vor am anfang lief es besser ist aber mittlerweile wieder so wie vorher

Hast du denn an dem PC in der Systemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter - Eigenschaften der Verbindung - (Die Verbindung verwendet folgende Elemente) Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) -Eigenschaften mal auf "automatisch beziehen" umgestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du denn an dem PC in der Systemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter - Eigenschaften der Verbindung - (Die Verbindung verwendet folgende Elemente) Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) -Eigenschaften mal auf "automatisch beziehen" umgestellt?

es war auf die 104.... dns eingestellt wieso weiß ich nicht ? [???] habe es jetzt auf automatisch beziehen gestellt danke erst einmal für den tipp

« Drucker (HP Photosmart 5510) funktioniert wireless nicht mehrTP Link Access Point TL-WA901ND »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...