Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 IP Adressen in einem Gerät und kein DNS

Hi,
da ich nun mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich hier noch Hilfe zu finden. Zu meinem Problem :

Ich habe in meiner Wohnung einen Server stehen (Windows 7, als NAS und Netzwerklaufwerke) und 2 Client PCs. Von dem einen Client PC habe ich absolut keinen Zugriff auf den Server. Ich möchte lediglich die Netzlaufwerke verbinden, aber ich kriege immer den Fehler Netzwerkpfad nicht gefunden.

Das merkwürdige an der Sache ist dass ich 3 IP Adressen in meinem Gerät sehe und wenn ich eine feste IP Adresse vergebe ändert sich das auch nicht. Er akzeptiert die IP Adresse zwar aber wenn ich danach nochmal in die IPV4 Settings gehe steht es wieder auf DHCP.
Der Client PC hat auch keinen Zugriff auf den DNS Server der Fritzbox, er kann den Namen nur auflösen wenn ich ne feste DNS (8.8.8.8) vergeben. Ich vermute dass daher auch das Problem kommt mit der Serververbindung.

Ich habe nun wirklich schon jede Menge probiert ...

- Andere Netzwerkkarte
- es sind feste IPs vergeben
- Anderer Router
- DNS Cache gelöscht mit flushdns
- Treiber vom Netzwerkgerät komplett entfernt und neu installiert (er behält diese 3 IP Adressen IMMER)
- etc...



Antworten zu 3 IP Adressen in einem Gerät und kein DNS:

Sind alle Bilder von dem einen Rechner?
Bei statisch zugeordneten IP - warum steht dann die IPv4 des Router nicht an erster Stelle als DNS-Server-Adresse (noch vor Google "8.8.8.8")? Der DNS-Server der Fritzbox ist keinesfalls der Google-DNS-Server.
Wird Google aus irgend einem Grund nicht erreicht, fällt die Namensauflösung aus.

Anderes Problem - im dritten Bild - kläre bitte auf weshalb in deinem privaten Netzwerk eine Verbindung als "Öffentliches Netzwerk" eingerichtet ist.

Netzwerkfehler 0x80070035
In "Born's IT- und Windows-Blog" wird das Thema zwar unter Windows-10 abgehandelt - läßt sich aber durchaus auf andere Windows-Varianten anwenden:
http://www.borncity.com/blog/2015/09/21/windows-10-netzwerk-zeigt-fehler-0x80070035/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bilder sind alle von dem Client Rechner ja. Ich weiß dass der Router als erster Stelle beim DNS Server stehen sollte. Nur leider bringt das gar nichts, denn wie gesagt der funktioniert an diesem PC nicht. Deshalb ist da der Google DNS Server drin.

Ich weiß nicht warum da eine Öffentliche Verbindung drin ist. Es sollte nur eine Verbindung überhaupt da sein und diese Privat. Genau das gibt mir Rätsel auf.

Den Tipp in dem Link mit IPV6 abschalten, hatte ich auch schon probiert.

EDIT:
Was mir gerade noch einfällt, wenn ich versuche auf den Server-PC mich zu verbinden, dann zeigt er mir in der Windows Ereignisanzeige (im Server) ettliche Fehler an und zwar immer den selben (Er kann keine Verbindung zu 192.168.0.3 Netzwerk aufbauen).
Router = 192.168.178.1
Server = 192.168.178.50
Client = 192.168.178.2 ...

Irgendwie is das bei mir ein Adressenkonflikt in der Netzwerkkarte oder so.

« Letzte Änderung: 05.07.16, 10:32:44 von Skulli »

Eine Adresse in einem privaten Netzwerk kann nicht von einem DNS-Server außerhalb deines privaten Netzes aufgelöst werden - solcher DNS-Server kümmert sich nur im öffentliche IP-Adressen.
Private IP-Adressen (Private Netze, deren Asressen nicht öffentlich aufgelöst werden):
http://www.oberthal-online.de/netzwerk.html

Netzwerkstandort ändern
(Öffentliches Netzwerk -> Heimnetzwerk)
http://www.borncity.com/blog/2010/03/05/nicht-identifiziertes-netzwerk/
http://www.borncity.com/blog/2011/06/17/netzwerkstandort-erzwingen/

Ich kann mich nun mit dem Server verbinden. Aber nur mit \\192.168.178.50, nicht mit \\Server-PC

Es scheint also irgendwo ein Problem mit der Namensauflösung zu sein. Das mit dem DNS ist mir schon klar. Das ist ja nicht gewollt, ich will kein zweites Netzwerk haben und auch keine 3 IP Adressen in meiner Netzwerkkarte. Ich will das einfach nur entfernen aber es geht nicht.


« In diesem Netz kann das handy keine internetverbindung herstelleninterne internetabbrueche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...