Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

In diesem Netz kann das handy keine internetverbindung herstellen

Hallo!

Seit gestern erhalte ich folge Meldung auf dem Handy, beim Versuch mich in das WLAN einzuwählen. 

Zitat
in diesem Netz kann das handy keine internetverbindung herstellen

Änderungen hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt keine vorgenommen. Und es betrifft speziell nur ein Gerät. Lan funktioniert, sowie andere im gleichen W-Lan verbundene Geräte funktionieren auch einwandfrei.

Info:
Das Wlan läuft im Haus über einen Access-Point. Dem TP-Link "TL-WA801ND.

Ich habe auf dem Gerät bereits einen Restore ausgeführt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

In den Einstellungen des Access-Point ist mir folgendes aufgefallen, das ich allerdings nicht richtig zuordnen kann, da ich kein IT-Experte bin.

Unter dem Menüpunkt " Wireless" - "Wireless MAC Filtering" ist eine ID aufgeführt. Und zwar die MAC-Adresse des betroffenen Handys. Der Status ist "Enable", Description "Auto", Filtering Rules "Allow".

Da ich keine anderweitige Lösung wusste, habe ich die MAC-Adresse gelöscht. Doch nach einem "refresh" ist MAC-Adresse wieder eingetragen.

Unter dem Menüpunkt "Wirless-Statistic" ist eine ID mit der entsprechenden MAC-Adresse aufgeführt, der Current-Status ist "STA-ASSOC" und unter dem Button Configure steht "Allow".

Hat jemand evtl. eine Lösung für dieses Problem, was man noch irgendwo einstellen muss?
Kann es evtl. direkt mit dem Router zu tun haben.
Bin da echt ratlos und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß


Antworten zu In diesem Netz kann das handy keine internetverbindung herstellen:

Ist der bisher nicht genannte Router in deinem lokalen Netz auch WLAN-fähig und dein WLAN ist so eingerichtet, daß Roaming in deinem WLAN-Netz möglich ist?
(Übernimmt der WLAN-AP vielleicht Einstellungen vom Router ?)

"Refresh" = Neustart des WLAN-AP?
und das deutschsprachige Handbuch besitzt du ?
http://www.tp-link.de/resources/software/TL-WA801ND_UG_DE.pdf
MAC-Adressfilterung auf Seiten 43 - 45

Hallo.

Vielen Dank für die Rückantwort.

Zum Wlan-Empang ist ja der Access-Point aufgestellt.
Den Router hab ich mal auf reset gesetzt.

Das Problem taucht bei nur 2 Geräten auf, die gestern noch funktionierten. Insgesamt wurde die Wlan-Funktion mit 7 Geräten getestet. 5 Geräte funktionieren wie gewohnt, und 2 bekommen die Fehlermeldung.

Die betroffenen Geräte wurden zwischenzeitlich auch in anderen WLAN-Netzen getestet. Dort funktionieren sie.

Danke, für das Handbuch auf deutsch (-:

Hat evtl noch jemand eine Idee?

Okay,

konnte das Problem lösen.

In der Access-Point Verwaltung musste der DHCP-Server auf "Disable" eingeschaltet sein. Jetzt funktioniert es.

Es wundert mich nur, dass die anderen Geräte trotz "Enable" funktionierten. Falls diesbzgl. noch jemand eine Info hat!?

Danke


« FritzBox 7360sl - Kein Zugriff mehr3 IP Adressen in einem Gerät und kein DNS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...