Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Netzwerschlüssel vergessen. Kein Internetzugang

habe meinem Freund auf seinem etwas älteren Laptop lenovo R60e Win XP durch Win 7 Prof ersetzt. Funktioniert alles wunderbar, komme lediglich nicht ins Internet, weil mein Freund den Netzwerkschlüssel nicht mehr findet. Mit seinem PC (immer noch Win XP) kommt er aber ins Internet(über FRITZ-BOX).Was kann man machen?



Antworten zu WLAN Netzwerschlüssel vergessen. Kein Internetzugang:

Hallo!
Netzwerkschlüssel XP auslesen
Netzwerkschlüssel Fritz Box anzeigen

Und sage deinem Freund, er möge bitte auch XP von dem PC verbannen. Das bekommt seit Jahren keine Updates mehr und ist daher nicht ungefährlich. Nicht nur für den eigenen Rechner!

Gruß

habe meinem Freund auf seinem etwas älteren Laptop lenovo R60e Win XP durch Win 7 Prof ersetzt. Funktioniert alles wunderbar, komme lediglich nicht ins Internet, weil mein Freund den Netzwerkschlüssel nicht mehr findet.
Wenn in der Neuonstallation Windows-7 noch gar keine WLAN-Verbindung eingerichtet ist - dann benötigst du den WLAN-Schlüssel vermutlich für diese Handlungen?
Per Kabel (LAN) solltest du aber eine Verbindung zur Fritzbox nutzen können, auf diesem Wege den WLAN-Schlüssel auslesen und auch kopieren können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der WLAN-Schlüssel steht auf dem Schild aOdrrtm Boden der Box.
Oder man verbindet sich per LAN-Kabel mitb der Box und kann über die Benutzeroberfläche unter >WLAN>Sicherheit
den Schlüssel einsehen, falls er geändert wurde.
Und XP gehört definitiv in die Tonne.

Nize day


« Firefox öffnet eine bestimmte Seite nicht!WLan Fritz box anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...