Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Internetzugang unter Linux 9.0

Habe seit neustem einen DSL Zugang, kriege ihn aber unter Linux nicht zum laufen. (Versuche gerade von MS umzusteigen). Hardware Dell Laptop mit MiniPCI WLAN-karte. DSL Modem, Router D-Link Dl-624+. Unter Windows DSL Zugang möglich. Zugangsdaten im Router.
WLAN-karte wird im Kontrollzentrum erkannt. Bei Yast Netzwerkgeräte erscheint sie nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?  


Antworten zu WLAN Internetzugang unter Linux 9.0:

Wird erkannt, wird aber nicht unterstützt. Habe das gleiche Problem. Kannst Dich nur auf die (wahrscheinlich langwierige) Suche nach dem passenden Treiber im Internet machen.
Viel Glück dabei.

Ihr müsst die Beiträge der vorherigen Wochen mal anschauen. Dort sind WLAN-Themen sehr oft behandelt worden. Dort findet ihr auch Angaben zu Treibern,....

Viel Erfolg

Habe seit neustem einen DSL Zugang, kriege ihn aber unter Linux nicht zum laufen. (Versuche gerade von MS umzusteigen). Hardware Dell Laptop mit MiniPCI WLAN-karte. DSL Modem, Router D-Link Dl-624+. Unter Windows DSL Zugang möglich. Zugangsdaten im Router.
WLAN-karte wird im Kontrollzentrum erkannt. Bei Yast Netzwerkgeräte erscheint sie nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? 

Hi,
bei mir funktioniert`s. Das Kabel vom DSL-Modem darf nur nicht fälschlicherweise in den WAN- Stecker (machen viele anhand der Installationshinweise) - Computer- und Modem-Anschlüsse müssen in die Lan-Anschlüsse.


« 3.1 Sarge X startet nichtIns internet mit linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...