Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nas über das Internet erreichbar machen ?!

Hallo an alle,

als aller erstes möchte ich gerne anmerken das ich neu im Forum bin.
Mein anliegen bzw. Frage ist folgende: Ich habe ein NAS in meinem Heimnetzwerk und würde es gerne über das Internet für einen Schulkollege Nutzbar machen das er es im Arbeitsplatz (Win10 Dieser Computer)als NETZWERKLAUFWERK einbinden kann. Ist dies ohne weiteres möglich oder eher nicht ? Wenn es möglich ist ist meine Frage wie ?

Danke im vorraus für nützliche Antworten euer Dirk :)

PS: Als Router habe ich eine AVM Fritzbox 7362 SL und beim NAS handelt es sich NICHT um ein Fritz!NAS

« Letzte Änderung: 08.03.17, 13:45:37 von gamerunner09 »


Antworten zu Nas über das Internet erreichbar machen ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sichere Verbindung ins Heimnetz einrichten: Eigenes VPN
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Eigenes-VPN-Sichere-Verbindung-ins-Heimnetz-einrichten-1466513.html
Lies bitte das und auch das Benutzerhandbuch zu deiner nicht konkret genannten NAS-Hardware (mit den vom Hersteller betriebenen Servern für VPN-Tunnel).
Möglicherweise reichen die dabei angelesenen Kenntnisse schon aus, daß du die Vorbereitungen "im Griff hast".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !

Guck mal hier !

MfG


« Internetprobleme bei gleizeitiger handynutzungW-LAN funktioniert nur an einigen Geräten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...