Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder mal ganz 'ne andere Richtung: Hast Du noch irgendeinen anderen Router herumliegen, den Du statt der easy.box reinhängen kannst? Irgendein uralt D-Link Teil für 5 EUR reicht ja, Hauptsache DHCP & Co.

Denn dass ein Client andere Clients aus dem Netz kicken/blocken kann...

Ja ich habe noch eine FritzBox. Da komme ich allerdings nicht mit ins Internet, die gibt mir immer einen PPPOE Fehler aus. Das ist aber ein Provider Problem und wird erst durch Umstellung auf einen neuen Provider gelöst, das ist leider erst in 14 Tagen (hoffentlich) der Fall.

Gestern lief der PC mal ein paar Stunden problemlos, allerdings war sonst auch kein Gerät im Netz unterwegs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber bei der Fritzbox können sich zumindest die Rechner gegenseitig im Netz sehen?

Konnte ich bis jetzt nicht testen.
Sehr interessant finde ich allerdings folgendes Phänomen:

Ich habe zur Überbrückung von meinem Provider einen UMTS USB-Stick bekommen. Am PC kann ich damit quasi gar nicht surfen. Am Laptop dagegen geht es wunderbar. Signalstärke laut Stick ist bei beiden gleich.

Update: Provider ist gewechselt, sowie der Router. Benutze jetzt eine FritzBox 7490. Allem Anschein nach legt der PC jetzt nicht mehr das komplette W-LAN lahm. Allerdings ist es immernoch nicht möglich mit dem PC ins Internet zu gelangen. Auch Kommunikation innerhalb des LANs ist extrem langsam.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Hast du mittlerweile die Festplatte deines PC vom Müll befreit (Laufwerk C: bereinigt)?
Sind für dein System alle Updates integriert und die Chipsatztreiber aktuell?

Dir bleibt ja nur: den PC genau auszutesten, da auch ein Providerwechsel und Einsatz eines anderen Router keine Änderung im Netzwerk  des Windows-7 64-Bit-Rechner brachten.

Hast du mal an eine Reparaturinstallation deines Windows-7 gedacht?
(Inplace-Upgrade)
https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
http://www.borncity.com/blog/2011/03/16/windows-7-reparatur-inplace-upgrade-sp1/

Ich hatte ja bereits eine komplett andere Festplatte angeschlossen, mit einer frischen Win10 Installation und einer Linux Mint Installation.


« 3 Router im Netzwerk betreibenMein Laptop empfängt in letzter Zeit sehr schlecht das Wlan? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...