Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besten Dank für den Scan. Ja, sieht bei der FB7270v3 genauso aus. Auch ich ziehe Kabelverbindungen vor. Bei Rumtragetelefonen ist das Kabelgewirr dann halt nur immer etwas stolpergefährlich  ;D

Neeee, ich erwarte keine maßgeschneiderte Lösungsvorschläge, sondern nur Hinweise auf Erfahrungswerte. Schon klar, dass für die bestmögliche Ausleuchtung auch im DECT die Standorte und die Antennenausrichtung wesentlich mitentscheident sind.

Kennst du dich mit Antennen aus? Bei der Fritz!Box 7270 ist z. B. die DECT-Antenne fest auf die Leiterplatte/Platine geätzt und müsste kugelförmig abstrahlen, richtig? Ist es dadurch egal, ob die Fritz!Box horizontal, vertikal oder sonstwie moniert ist oder hat das doch Auswirkungen auf die Ausleuchtung/Reichweite?

Macht es Sinn, für DECT eine externe Antenne nachzurüsten, wie z. B. hier beschrieben: http://www.brennpunkt-srl.de/DECT-AntennenNachruestung.html ... hat evtl. jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

« Letzte Änderung: 24.08.17, 22:41:28 von Pauline »

« WLAN Verbindung ständig unterbrochen, aber nur am PC.3 Router im Netzwerk betreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...