Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport Smart -Repeater Re 450 mit Lan verbinden

Hallo,
ich habe eine Smart Speedport und einen Repeater TP Link Re 450.
In Unserem Haus sind sehr dicke Mauern ,damit überall Internet ist muss  ich einen Repeater einsetzen.Leider ist der Empfang vom Router zum Repeater sehr schlecht.Wenn ich den Repeater näher zur Speedport anschließe habe ich zwar Verbindung zwischen Router und Repeater aber dafür nicht im ganzem Haus.
Jetzt habe ich im Haus ein Lan Kabel verlegt das von der Speedport zum Repeater reicht und dieses am Repeater eingesteckt.Aber dann habe ich kein Internet am Repeater.Ist der Lan Anschluss am Repeater überhaupt dafür gedacht oder ist der nur für die Installation gedacht zwischen PC und Repeater?



Antworten zu Speedport Smart -Repeater Re 450 mit Lan verbinden:

AC1750-Dualband-Gigabit-WLAN-Repeater - RE450
https://www.tp-link.com/de/products/details/cat-10_RE450.html

Dieser Repeater per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden muß eingerichtet werden als WLAN-Accesspoint. Er wird sozusagen eine vom WLAN-Router "nach außen verlagerte" Komponente.

in der Konfiguration des RE450 wird er ein "Client im IP-Bereich des Smart Speedport" und die Konfiguration des WLAN im Client muß nach Anleitung im Handbuch erfolgen.
https://www.tp-link.com/de/download/RE450.html

https://static.tp-link.com/2018/201802/20180228/1910012322_RE450_UG.pdf

So ich das verstanden habe,habe ich dann aber kein Internet/Telefon direkt am Router sondern nur am Repeater.Das bringt mir leider garnix,da am Router Geräte angeschlossen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du die Hardware im ersten TReat beschreibst hast du alles richtig verlegt. Wenn der Repeater richtig konfiguriert ist dann hättest du ein zweites Wlan an der stelle womit du dich dann verbinden kannst. Internet würde dann auch gehen. Wie "manual" schon schrieb als Acesspoint einrichten.

@andreasha
Bist du der Fragesteller andy69?
denn diese Aussage hat ja eigentlich gar nichts mit deinem Vorhaben zu tun.

So ich das verstanden habe,habe ich dann aber kein Internet/Telefon direkt am Router sondern nur am Repeater.Das bringt mir leider garnix,da am Router Geräte angeschlossen sind.

Speedport Smart Bedienungsanleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf
Das Gerät hat 4 LAN-Ports - wenn du an einem ein Netzwerkkabel ansteckst (Kabel zum TP Link Re 450) hat das keinen Einfluß auf die beiden Telefonbuchsen.

Falls du Probleme mit der Konfiguration des Speedport hast, solltest du diese verständlich beschreiben - kannst dich ja auf das Handbuch mit Seitenzahlen beziehen.

« Internet (W-LAN) NUR auf Notebook sehr langsamVPN-Router ohne direkten Zugriff auf Fritzbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...