Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet (W-LAN) NUR auf Notebook sehr langsam

Hallo zusammen,


seit gewisser Zeit habe ich ein massives Problem mit meiner W-LAN Verbindung auf meinen Notebook.
Beim einfachen Googlen dauert es schon ziemlich lange - oftmal bis zu 2 Minuten und ein Download ist erst gar nicht möglich.
Dieses Problem trat eigentlich plötzlich über Nacht auf - vorher lief bei der Verbindung alles super.
Bei allen drei Browsern (Firefox, Internet Explorer und Google Chrom) ist kaum ein effektives Arbeiten mit dem Internet möglich. Ganz oft kommt auch Seiten-Ladefehler... Der Server unter ........ konnte nicht gefunden werden!

Mein Tablet und mein Smartphone, welche sich in unmittelbare Nähe befinden, haben super Empfang und alles funktioniert ohne Probleme - also müsste das Problem ja eigentlich beim Laptop liegen. Laut W-LAN Anzeige in der Taskleiste habe ich auch vier Striche aber trotzdem ist das Laden einer einfachen Google-Suche seeeehr zeitaufwendig.

Ich wollte erst Firefox neu installieren, aber da das Problem überall ist, wird das ja kaum was helfen.

Hat einer von euch eine Idee bzw. eine Lösung? Kann das W-LAN Netzwerk irgendwie überlastet sein?

Vielen Dank.

Liebste Grüße,
Masaky



Antworten zu Internet (W-LAN) NUR auf Notebook sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du mal mit nem USB-WLAN-Stick testen ?
Bei meinem XP/E1210 war es der Wlan-Chip.
Deaktiviert und Fritz-Stick installiert... , OK
Und doppelt so schnell ... 300MB statt ex 150 ...
HCK

In die Systeme von Tablet und Smartphone haben sich sicher noch keine Browser-Hijacker eingenistet, die vielleicht deine Browser im Notebook beeinflussen?

Aktion "Toolbars entfernen" mit ADWCleaner und Junkware-Removal-Tool:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407828-0.html
zusätzlich noch Einsatz von "Free-Malwarebytes"
http://de.malwarebytes.org/

Im Anschluß testen ob dein WLAN das problemfreie Surfen wieder möglich macht - die Browser wieder "normal" nutzbar sind.

Ich hatte das selbe Problem, dass nur auf meinem Laptop das Internet 20 mal so langsam war wie auf jedem anderen gerät.
Hier kommt die Lösung bei mir:
Gerätemänger
Doppelklick auf Netzwerkadapter
Dann kommen paar Treiber aufgelistet
Da wieder etwas mit Netzwerkadapter, auf das mit Rechtsklick. Dann auf aktualisieren und nach Updates automatisch suchen lassen und dann updaten.
Boom und schon ging der Download von 0.1 mbps auf 20.

Allerdings habe ich seitdem das Problem, dass mein Laptop alles paar minuten automatisch aus dem Wlan aussteigt. Das heißt ich habe einen weiteren Fehler, vielleicht kann mir da jemand helfen.


« Fritzbox 7272 und Huawei LTW-RouterSpeedport Smart -Repeater Re 450 mit Lan verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...