Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Verbidnungsprobleme PC mit Modem

Guten Morgen,
ich hebe folgendes Problem, mein PC steht vom Modem ca 5m weit im Selben Raum entfernt.

zuerst wurde er per W lan stick mit dem Router verbunden, mittlerweile wurde eine ASUS W Lan Karte nachgerüstet, nun habe ich aber immer noch das gleiche Problem.

Internetverbindung ist Top, nach kurzer zeit bricht das Internet ab und verbindet sich auch nicht mehr, wenn ich den Laptop an den Platz vom PC stelle, funktioniert der Laptop einwandfrei.

Hilfe!!!



Antworten zu Verbidnungsprobleme PC mit Modem:

Router: Speedport W 724 V  Typ C
Wlan Karte: Asus PCE-N15 Wireless - N 300 Mbps

Motherboard: ASUS M5A LX 3
Lüfter: Xilence XP 500
Grafikkarte: Gainward GTX 1050 2GB
Prozessor: AMD FX 6300

Betriebsystem: Windows 10 Professional

PC ist erst 6 monate Alt, alle Updates auf dem neuesten stand.

Ich kenne mich nicht besonders gut aus und hoffe daher das die angaben reichen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Welcher Laptop, weiches Modem und welche WLAN-karte, alles bitte mit enrsprechenden Typenbezeichnungen.
Nenne ergänzend hierzu noch dein Betriebssystem und vlt. auch deinen Anbieter.
Solche Angaben sin für eine Hilfeleistung unerlässlich.
Poste auch mal bei bestehender Verbindung das Ergebnis von ipconfig.
Falls dir das nichts sagt, hier die Vorghensweise

Start>Programme/Dateien
dort cmd eingeben und ENTER drücken
im sich dann öffnenden Fenster(schwartzer Hintergrund) folgendes eingeben
ipconfig /all
und wiederum ENTER drücken.

Den Fensterinhalt dann kopieren und hier einfügen und dann sehen wir weiter.

bye

« Letzte Änderung: 06.07.18, 10:53:17 von nico »

Zum Verständnis für desilver
Netzwerk Analyse mit Ipconfig:
https://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-analysieren-mit-ipconfig/

Da das Notebook keine Probleme mit der Internetverbindung hat.....?
Sollten die Daten zum IP-Protokoll am PC mit den Verbindungsproblemen ermittelt werden - in solcher Abbruchsituation.
Parallel zum WLAN sollte eine Kabelverbindung (LAN) existieren (während der Phase in der das Protokoll erstellt wird): - So sind Vergleichszahlen im Protokoll vorhanden.

Solche Daten werden auch erzeugt, wenn in die Zeile "Ausführen" (zu finden in der App "Windows-System") dieser hier blau dargestellte Text komplett kopiert und eingefügt, dann der Button <ok> geklickt wird.
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


« Umstellung schnellere LeitungSpeedport W700V mit Kabelmodem Thomson THG571 verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!