Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerkverbindung Nuc7 i3 Pc

Hallo zusammen.
Danke für die Aufnahme im Forum
Hab eine Bitte, hoffe es kann mir jemand helfen.
Mein Problem ist folgendes:
Seit ca. 2 Monaten hab ich einen Nuc  Intel NUC Barebone BOXNUC7I3BNH mit win10.
Bis vor 2 Wochen hat noch alles funktioniert mit der Internetverbindung. Jetzt gibt es wenn überhaupt (mit Verbindungsunterbrechungen, obwohl der Router 3 m daneben steht), nur ganz langsames Internet mit der 5Ghz Verbindung  2-3Mbps Download, wo andere Geräte neben dem besagten Rechner zeitgleich  50-70Mbps zusammen bringen. Bei der 2,4 Ghz Verbindung funktioniert es überhaupt nicht, hat immer ein gelbes Dreieck am Monitor.
Bei der Ethernetverbindung ist Internet vorhanden, jedoch mit der Namensgebung des 2,4Ghz Wlannetz ( ich hab noch nie eine Ethernetverbindung mit einen Namen sehen, glaube windows hat eine Standard bezeichnung wie Netzwerk 1 oder so vergeben)
Was brauche ich:
Ein stabile Wlanverbindung, mit normaler Internet Geschwindigkeit
Was hab ich bisher versucht:
Windows upgedatet, Treiber aktualisiert,  Netzwerk Anschlüsse  gelöscht und neu aktualisiert, usw..
Noch zu erwehnen ist, ich bin kein It Profis nur normaler Leihe, hab aber noch einen 2 Nuc Pc nur ein I7 zur gleichen Zeit gekauft, dieser hat keine Probleme.
Ich weiß auch nicht, ob das Problem beim Router liegt, oder ein Hardware Problem von meinem PC , oder ich das Problem bin !
Vielleicht gibt es irgendwie eine Lösung ohne das ich den Pc neu aufsetzen muss
LG. Franz



Antworten zu Netzwerkverbindung Nuc7 i3 Pc:

Das erwähnte Netzwerk mit dem WLAN im 2,4 GHz-Band zeigt unter "PC-Einstellungen" den Netzwerkstatus "Ethernet Privates Netzwerk" ?
und du hast unter
"WLAN" -> "Netzwerk- und Freigabecenter" -> "Probleme beheben"
einen Suchlauf durchgeführt ? welche Ergebnisse zeigt das Protokoll der Problembehandlung?

Es wird sicher eine Feststellung ausgegeben, die mit dem gelben Warnzeichen in Verbindung zu bringen ist.

Welche Erkenntnisse bringt ein Blick in den Gerätemanager - speziell den Bereich "Netzwerkadapter"?
(bitte Screenshot des Bereiches erstellen und Bild hier zeigen)

Falls dir kein anderer Weg bekannt ist:
Gerätemanager aufrufen über die Zeile "Ausführen" mit dem Befehl
        devmgmt.msc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.!
War leider ein paar Tage nicht zu Hause! Gestern wollte ich  mich wieder dem Problem widmen .
Ich beschreibt kurz was passiert ist.
Beim Start 2,4 Ghz punktiert nicht, 5 GHz funktioniert, Ethernet war nicht angeschlossen!
Netzwerkdignose über Freigabecenter mehrmals  gemacht, kamen unterschiedliche Diagnosen  ( stellte 2 davon herein) bis zu keine Hilfe möglich!
Habe auch mehrmals Neustart von Pc und dem Heim router, der das 2,4 und 5 GHz ausstrahlt gemacht ,hat habe nichts geholfen. Bis auf das das das 5 GHz wlan nach einen Neustart auch nicht funktioniert!
Aber nach dem nächsten Neustart und Netzwerk Problembehebung ging es wieder!
Ok, dachte ich mir, kann momentan nichts machen, mache weiter mit dem konfigurieren eines anderen ,mobilen , Routers! Dazu müsste ich ja,  Manuel  die Ip, Subnetzmaske, und Standgatewaye eingeben. Jedoch wenn ich mich in den Browser mit der Standgatewaye einwählen sollte wär Schluss!( Obwohl ich das gleich System am anderen Nuc auch habe und sofort funktioniert hat) Dann wollte ich mich wieder in das 5 GHz netz verbinden, jedoch war das Netz am Pc verschwunden. ( An meinem Handy war das 5Ghz Netz mit vollen entlang da und funtionierte) . Dann probierte ich das 2,4 Ghz netz aus, das wär ja sichtbar und siehe da es funktionierte! Die Freude war nur kurz, nach dem Neustart könnte ich mich nicht mehr ins Internet verbinden obwohl kein gelbes Dreieck sichtbar.
Jetzt kein WLAN, nur man!
Ich das ist schon sehr kompliziert geschrieben,  aber es war  wirklich  nicht anders.
Kann es nicht sein das es ein Hardware Problem ist?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann och hier Sreenshots reinstellen?
LG. Franz  

Lies mal da die Antwort Nr. 5 zu "Bilder anhängen / einfügen"
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-411653-0.html#2144290


« LAN Kabel 40 m von FritzBoX auf Netgear SwitchRepeater-Fritzbox maximale Bandbreite zuordnen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!