Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Paketverlust bei Wlan Mesh Repeater 3000

Moin Leute !
Als Lösung gegen lästiges LAN Kabel verlegen hab ich bei mir den Wlan Repater 3000 mit Fritz Box 7590 angelegt. Das ganze ist per WPS angelegt worden, ist somit auch im Mesh Wlan integriert.

Ich muss sagen das ganze funktioniert auch einwandfrei, wenn früher jemand im Haus TV Now gestreamt hat, hatte ich schon massive Freezer beim zocken aber jetzt funktioniert das super !

Aber, ich und mein Bruder (bei dem ich genau das selbe Netzwerk angelegt habe) merken in letzter Zeit häufiger einen Paketverlust.

Während ich bei mir ausfindig machen konnte dass das immer ist wenn Steam mit kompletter Bandpreite ein Spiel updatet, konnten wir bei meinem Bruder die Ursache leider noch nicht finden.

Jetzt wäre die Frage, habt ihr eine Möglichkeit oder fällt euch eine Lösung ein ? Es muss doch da eine Software geben die ausfindig macht welches Programm grad wieviel Internet saugt ?

Wäre euch sehr dankbar wenn euch was einfällt.

Ein schönes Wochenende !
Fritzboxboy



Antworten zu Paketverlust bei Wlan Mesh Repeater 3000:

Netzwerkmonitor analysiert Datenströme im Netzwerk
https://www.ip-insider.de/netzwerkmonitor-analysiert-datenstroeme-im-netzwerk-a-323473/

und viele Ergebnisse mehr im Netz mit der Suchphrase:
          Datenströme messen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

richte das Mesh einmal neu ein, und zwar MANUELL. Der 3000er verfügt über zwei 5 ghz Kanäle., verbindet sich aber per Assistent meist über das schwöächere 2,4 ghz mit der Box,
Wenn du diese Konfiguration manuell durchführst, kannst du expliziet festlegen, welches WLAN der Repeater erweitern soll, in dem Fall das
5 ghz der Box, damit muß er zwangsläufig sich mit einem SEINER 5 ghz Kanäle mit der Box verbinden.
Sein 2,4 und der zweite 5 ghz Kanal versorgen dann die Clients.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

richte das Mesh einmal neu ein, und zwar MANUELL. Der 3000er verfügt über zwei 5 ghz Kanäle., verbindet sich aber per Assistent meist über das schwöächere 2,4 ghz mit der Box,
Wenn du diese Konfiguration manuell durchführst, kannst du expliziet festlegen, welches WLAN der Repeater erweitern soll, in dem Fall das
5 ghz der Box, damit muß er zwangsläufig sich mit einem SEINER 5 ghz Kanäle mit der Box verbinden.
Sein 2,4 und der zweite 5 ghz Kanal versorgen dann die Clients.

bye

Danke für den Tipp aber meinst du das bringt was ? Weil er hat nur eine 50 000er Leitung und die wird voll ausgelastet. Ich denke eher es geht da um eine unausgeglichene Verteilung ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Netzwerkmonitor analysiert Datenströme im Netzwerk
https://www.ip-insider.de/netzwerkmonitor-analysiert-datenstroeme-im-netzwerk-a-323473/

und viele Ergebnisse mehr im Netz mit der Suchphrase:
          Datenströme messen

Danke aber so richtig hilft mir das nicht weiter. Es wäre interessant wieviel Internetspeed welches Programm zieht. So wie ich das sehe zeigt es hier nur alle möglichen Programme auf die am Netz hängen ?

« Heimnetzwerk Internet&PhoneHeimnetzwerk erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...