Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk erweitern WLAN+LAN

Hallo zusammen,

ich will mein Netzwerk erweitern wie in folgendem Meisterwerk(Skizze angehängt) gezeigt wird. Hat jemand Erfahrung? Könnt ihr mir ein Gerät(falls möglich) vorschlagen?

Vielen Dank und Grüße



Antworten zu Netzwerk erweitern WLAN+LAN:

Was ist denn in deinem Netzwerk schon vorhanden (mit konkreten Gerätebezeichnungen) - und was soll die "Erweiterung" sein nach deiner "Maling"?
Einen WLAN-Router besitzt du gegenwärtig noch nicht / nur einen "blanken Modem"?
Wenn doch - welches Gerät (Bezeichnung) ist das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sehe das auch nicht gerade als "Erweiterung" sodern als "Minimalausstattung".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn überhaupt erreichen? Mehr WLAN AP´s? Weitere LAN-Kabel mit einbinden?

Wie ist den der aktuelles Stand der vorhanden LAN Verkabelung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Haus mit 3 Etagen(Keller, Erdgeschoss, Obergeschoss)

Anschluss des  Kabel-Internet(Vodafone Station inkl. WLAN - Name des Routers) ist im Keller. Von hier reicht das WLAN noch so ins Erdgeschoss.

Ich habe ein Netzwerkkabel vom Router(im Keller) in den Obergeschoss. Daran will ich ein Gerät(Acces-Point oder wie auch immer die richtige Bezeichnung ist)dranhängen, sodass ich im Obergeschoss WLAN habe und ein Gerät mit Kabel dranhängen kann. Möglichst diese Dinger die man direkt in die Steckdose steckt...

Wenn dein WLAN-Router im Kellerdas "Mesh-Verfahren" unterstützt, wäre ein WLAN-Repeater von AVM-Berlin eine gute Wahl.

AVM-WLAN-Repeater per Kabel am Mesh-Master (WLAN-REouter im Keller) - ist somit ein WLAN-Accesspoint im Obergeschoß.
https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzwlan/fritzwlan-repeater/
(Lies bitte bei AVM zu den verschiedenen Geräten)

Das Vorhaben läßt sich auch mit anderen "Repeatern" ähnlich lösen - nur haben die meisten Produkte keine zusätzlichen LAN-Ports - da müßte ein Netzwerkswitch vorgeschaltet werden..


« DDNS Webzugriff und Portweiterleitung auf ASUS Router für NextcloudserverHeimnetzwerk Internet&Phone »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...