Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN nicht immer vorhanden

Hallo Computerhilfen- community, warum wird auf mein Computer, manchmal angezeigt das kein WLAN Gerät in ihrem Computer(so ähnlich) gefunden wurde?
Manchmal muss ich mein WLAN-Netzwerkkarte deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Manchmal hilft es, wenn ich von Windows to go USB-Stick boote, dort wird WLAN Gerät gefunden, wenn ich dann Neustarte & das Windows was auf mein Computer installiert ist starte, wird ein WLAN Gerät gefunden.
Manchmal muss ich erst mein Computer herunterfahren, damit es funktiniert.
Was muss man wo machen, damit es immer geht(alle Treiber sind aktuell) &
Ich habe Windows 10 Home 64Bit, und es ist eine Killer Wireless 1535 Netzwerk Karte.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv

« Letzte Änderung: 24.09.20, 09:16:05 von Marv »


Antworten zu WLAN nicht immer vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer soll denn das beantworten wenn du weder Hardware noch genaue Windows-Version vorstellst?

Die Hinweise beim Erstellen des Beitrags hast du gepflegt überlesen? Die sind jedenfalls nicht aus Spaß da.

 

--
Olli

« Letzte Änderung: 23.09.20, 14:34:10 von fischfilet »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich ist Dein WLAN so schwach, das es ständig abbricht und durch neustarten des Systemes erst wieder der Versuch gemacht wird mit dem schwachen Netz zu verbinden.

Den Schwierigkeiten eines Funknetzes ist man nicht ausgesetzt, wenn man eine Kabelverbindung nutzt (LAN).

Funkwellen werden von Hindernissen abgeschwächt / reflektiert / gebeugt und es kann auf der jeweiuligen Empfängerseite zu Problemen kommen.

Wandere mit deinem Notebook und eingeschaltetem WLAN-Adapter durch den Raum in dem du das Notebook betreibst - du wirst feststellen können, daß an den verschiedenen Stellen im Raum eine zweiseitige Funkverbindung unterschiedlich gut sein kann.
(Anzahl der Wände zwischen den Räumen wo der WLAN-Router mit seinen (womöglich schlecht ausgerichteten WLAN-Antennen) und dem Raum in dem das Notebook genutzt wird - sowie Beschaffenheit der Wände beeinflussen die Funkverbindung enorm! )

WLAN-Router möglichst zentral und möglichst hoch in einer Wohnung aufstellen und ausrichten. _ Manchmal helfen "Repeater auf halber Distanz" die Verbindung zu verbessern,


« Mehrere Drucker im Heimnetzwerk eindeutig unterscheidenWlan fb7490 und andere IADs (als AP) richtig einrichten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...