Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router mit powerlins verbinden wlan in 1.stock

Hallo, ich habe in erdgeschoss meines Hauses eine Kabelanschluss von Vodafone(mit voderfone kabelrouter)mit hilfe von devolo magic powerline habe ich auch die verbindung in 1.stock meines Hauses.Jetzt wollte im 1.stock einen Wlan router anschliessen(d-link dir 880l,dhcp an )das klappt aber nicht bzw der Router bekoomt keine internet verbindung.Schließe ich aber meinen Laptop über lan an den Router an funktioniert es aufeinmal.aber wenn ich die Powerlines wieder aus der Steckdose entferne und wie einschalte dann nicht,muss erst meinen Laptop über lan anschliessen.wenn ich meinen D-link Router eine statische ip geben dann leuchten zwar auf anhieb alle lampen also auch internet aber wenn ich mich dann über lan oder wlan an melde,habe ich zwar eine verbindung aber ohne internet. Kann mir da jemand helfen,ps die powerlines sollen nicht immer in der steckdosen bleiben sondern nur beim gebrauch verwendet werden.

Danke für euere hilfe.



Antworten zu Router mit powerlins verbinden wlan in 1.stock:

Router in deinem Netz ist der Kabelmodem-Router - da hängt auch alles dran was zu deinem Netzwerk gehört - auch alle über die Powerline-Verbindung genutzten Geräte (als "Clients").

Wenn du im Obergeschoß ein Gerät mit Routerfunktion anschließt, mußt du dieses Gerät um einige Möglichkeiten "beschränken"
- Anschluß des dlink-Router an einen Netzwerkport am Powerline-Adapter
  und Konfiguration als "Client" laut Benbutzeranleitung
- DHCP des Router d-link dir 880l  !! aus !!
- im dlink-Router nur das WLAN konfigurieren
  dieser Router muß zwangsläufig zum WLAN-Accesspoinzt "degradiert" werden
  (andere Funktionen hat der ja nicht mehr)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ständige rein und raus der Powerline-Adapter sollte man aber auch mal überdenken. Der d-link-Router sol dabei in Betrieb bleiben? Oder wird das Ganze im 1. OG nur mal alle paar Wochen genutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,wo muss ich den beschränken und begrezen,im kabelmoden?dann in dlink eine statische ip adresse?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,wo muss ich den beschränken und begrezen,im kabelmoden?dann in dlink eine statische ip adresse?


« Regelmäßiger Netzabbruch durch NetzwerkadapterUpnp Server aus anderem Netzwerkbereich nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...