Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC per Wlan-Router mit dem Internet verbinden

Hallo,

ich hoffe ich drücke mich nicht zu kompliziert aus, bin technisch ein kleiner Laie.

Ich bin hier bei meiner Mutti zu Besuch und versuche den PC im Erdgeschoss per Wlan Stick von Fritz mit einem Router im 1. OG zu verbinden, der widerum an die Vodafone-Box angeschlossen ist. Leider bekomme ich immer die Anzeige das kein Netzwerk zur Verfügung steht und das ich das Netzwerkkabel anschließen soll. Ich habe alle Varianten probiert und verzweifle langsam.

Interessanterweise ging das alles vor 3 Tagen noch und wir haben an den Kabeln nichts verändert.

Weiß jemand einen Rat???

Danke
Silvi



Antworten zu PC per Wlan-Router mit dem Internet verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Netzwerkadapter aktiviert ?:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/enable-or-disable-a-network-adapter

sonst mal ein ipconfig /all posten:

IP-Config

ein paar mehr Angaben zum BS und Hardware wären von Vorteil, so in etwa:

richtig posten

Router mal 2 Minuten stromlos machen.....und wieder anschalten...

« Letzte Änderung: 05.06.13, 18:38:31 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für diese ersten tipps.. ich werde das gleich mal versuchen...

habe den netzwerkadapter deaktiviert und dann wieder aktiviert = es sind keine verbindungen verfügbar

das BS ist Windows 7 Home Premium.. der stick im pc ist Fritz USB Stick
die Box über die Telefon und Internet gehen ist von Vodafone eine Easybox und per Linksys Wireless Starter Kid wollten wir die Easybox im 1. OG mit dem PC im EG verbinden

Router aus - ist damit die Easybox gemeint? Oder das Linksys? 

Bin im Moment mit meinem eigenen Lappi hier online, das widerum wunderbar mit der Easybox kommuniziert

DANKE

Mit "Router aus" ist der WLAN-Router gemeint. Also vermutlich der Linksys.
Sieh mal in den Gerätemanager des PCs und kontrolliere, ob der Fritz-Stick betriebsbereit angezeigt wird.


« keine netzwerkadresse zugewiesenDevolo D-Lan 200AVplus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!