Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 PC über Fritzbox verbinden

Hallo,
ich habe jetzt schon so viel gelesen, wahrscheinlich liegt es dran, dass ich es nicht verstehe...

Also ich habe an einer Fritzbox 6591 2 PC´s über LAN dranhängen.
Diese will ich jetzt einstellungstechnisch so verbinden, dass ich vom PC2 an das CD Laufwerk von PC1 drankomme.

Das müsste doch eigentlich relativ leicht von der Hand gehen, oder ?

Beides Windows 10 und Kaspersky
Kann mir da jemand einen Tipp geben ? Merci



Antworten zu 2 PC über Fritzbox verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kaspersky

Da geht schon mal los. Diesen Unsinn umgehend von beiden Rechnern deinstallieren.
Ansonsten musst du nur ne Freigabe des entsprechendes Ordners einrichten. Der andere Rechner greift dann per IP-Adresse oder Hostname darauf zu. Im Video unten wird es gezeigt, nur dass da kein Router oder Switch zwischen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=YjJT0kBLYxQ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was willst du genau auf dem LW tun ? Abhängig davon wäre die Software TeamViewer eine einfache Lösung.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Abhängig davon wäre die Software TeamViewer eine einfache Lösung.

Für diese trivialen Dinge braucht man keine Extrasoftware. Bis sich ein Laie mit Teamviewer beschäftigt hat, hat er sich auch eine Freigabe eingerichtet. Wobei Teamviewer in erster Linie ein Fernwartungstool und kein Dateiübertragungsprogramm ist.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du alleiniger Nutzer der PC´s bist und nur in einem PC ein laufwerk zur Verfügung hast, dann wäre das Betreiben des 2. PC´s nur für die Laufwerksnutzung energietechnisch nicht die beste Lösung. Ob intern oder extern, es gibt CD/DVD-Laufwerke ab etwa 15€.

 [???]

Vielen Dank für Eure Antworten,
da jetzt aber keine für mich hilfreich und sinnvoll war,
schliesse ich das wieder...der Link vom fisch hat wenigstens in die richtige Richtung gezeigt, aber es hatte noch eine Weile gedauert, da unvollständig.
Ausserdem war es doch etwas überheblich, mir zu sagen, was ich auf meinem Rechner zu installieren habe und was nicht - da soll sich jetzt ein Neuling wohl fühlen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn das für ne komische Antwort. Nur weil du das noch nie gemacht hast und nicht komplett verstehst, kannst du nicht einfach so drauflos behaupten, das sei unvollständig. Überdenk das mal lieber ob der Herr von Tuhl Teim wirklich unvollständige unsinnige Anleitungen produziert oder ob es wahrscheinlicher ist, dass du da etwas nicht ganz verstanden hast.

Und zu kaspersky: Wenn du da erwähnst musst du dich nicht wundern, wenn sich ein Helfer dazu auch äußert. Und klar kannst du gerne bei diesem Unsinn bleiben. Nur wird da schon lange von abgeraten. Vor allem weil Windows schon lange Virenscanner und Firewall in sich eingebaut hat und andere Programme wie Kaspersky sehr Probleme und Performanceverluste verursachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Ausserdem war es doch etwas überheblich, mir zu sagen, was ich auf meinem Rechner zu installieren habe und was nicht - da soll sich jetzt ein Neuling wohl fühlen ?
Ja, so sind hier leider einige. Aber eine gewisse Arroganz legst du gerade selbst an den Tag. Du beschreibst dein Problem nur ungenau, fragmentär und ohne die dahinter stehende Intention, erwartest aber 100%ige Antworten, die dein Problem mit einem Schlag lösen.
Da kann man auch von einem Neuling etwas mehr Kooperation erwarten.

Zu den Post´s der "hochverehrten Vorposter" möcht ich nur anmerken, das Teamviewer eine weitgehend intuitiv zu bedienende Software ist, in der sich selbst ein durchschnittlich begabter User nicht großartig einarbeiten muss.
Auf jeden Fall ist sie für einen unerfahrenen User deutlich einfacher zu handhaben, als die Rechte- und Zugriffsvergabe unter Windows.
Darüberhinaus dient sie nicht nur zur Fernwartung, sondern verfügt auch über eine unkompizierte Funktion für den Datentransfer zwischen zwei Rechnern.

Wenn man also eine Software nicht expliziet kennt, sollte man sich vielleicht VOR dem Posten damit vertraut machen.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
[???]

Vielen Dank für Eure Antworten,
da jetzt aber keine für mich hilfreich und sinnvoll war,
schliesse ich das wieder...der Link vom fisch hat wenigstens in die richtige Richtung gezeigt, aber es hatte noch eine Weile gedauert, da unvollständig.
Ausserdem war es doch etwas überheblich, mir zu sagen, was ich auf meinem Rechner zu installieren habe und was nicht - da soll sich jetzt ein Neuling wohl fühlen ?

Vielen Dank für die netten Worte.
Aber leider hast Du versäumt, dabei mal etwas konkreter zu sagen, welcher der Hinweise oder Fragen Dich so dermaßen aufregt, das Du hier die User in Deiner so netten Art angehen musst.
Hast Du den Teamviewer getestet?
Hast Du mitgeteilt, was der Grund ist für den Zugriff auf das Laufwerk( Das hilft manchmal, neue Ideen zu finden für einen einfacheren Weg)

Und meinem "hochverehrten Vorposter" möchte ich mal den Hinweis geben, auch mal seine überhebliche Art zu lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und meinem "hochverehrten Vorposter" möchte ich mal den Hinweis geben, auch mal seine überhebliche Art zu lassen.
....und wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen Werfen. ;D;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen Werfen
Doch, kann man machen, aber vorher Fenster aufmachen.

« W-LAN Störungen bei Benutzung auf lange DistanzTV Gerät - Kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...