Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Gerät - Kein Internet

Gestern hatte ich paar Stunden kein Internet.
Laut Telekom : Größeres Problem, dass auch meinen
Anschluss betrifft.
Gegen 21 Uhr hatte ich wieder auf den PCs WLAN.
Einzig der TV lässt sich nicht koppeln.
Ich gebe en Router Netzwerkschlüssel ein, aber
er meldet : Kein Internet.
Mein Router wird in den Netzwerken angezeigt.



Antworten zu TV Gerät - Kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Netzwerk nach, da sind alle Geräte aufgeführt, die mit dem Router verbunden sind. Da müßte auch Dein Fernseher zu sehen sein. Den lösche mal.
Nun Neustart und versuchen den FS zu koppeln.

Sonst hier auch mal schauen:

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/fernseher-verbindet-sich-nicht-mit-dem-wlan/td-p/152423

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun Neustart und versuchen den FS zu koppeln.
Wenn das nichts wird, dann verrate doch mal TV-Typ und Router-Typ.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Router Fritzbox 7490
Aber das Problem hat sich gelöst.
Am nächsten Tag hatte ich erneut 20 Std
weder Internet noch Festnetz.
Wieder sagte man mir, dass es eine größere
Sache ist, und die Störung wohl bis 30.12.
dauert.
Aber gestern Abend ging es dann wieder.
Aber wieder klappte es mit dem TV nicht.
Ich trennte den Router 10 x vom Stromnetz,
und es passierte nichts.
Erst als ich den TV für 15 Sek aussteckte,
klappte es.
 :o;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erst als ich den TV für 15 Sek aussteckte,
klappte es.

Dass sich die Receiver sich gerne mal aufhängen ist doch nun auch nichts Neues. Schaltest du die komplett aus (stromlos) wenn du nicht mehr fernsiehst?

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@fischfilet,
 

Zitat
Schaltest du die komplett aus (stromlos) wenn du nicht mehr fernsiehst?

Hat Dein TV einen Schalter? Oder krabbelst Du bei jedem Deiner Geräte ständig hinter/unter die Möbel und suchst jedes Mal die passenden Stecker. Das wäre nichts für mich.
Das wäre wie bei meiner Frau. Die legt "Fernbedienungen" praktischer Weise gerne aus unerfindlichen Gründen direkt zu den Zu bedienenden Geräten oder direkt in den Schrank. Die müssen ja nicht immer auf dem Tisch herumliegen, meint sie. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, manche packen sich die Steckdosenleiste in Reichweite. Geräte per Fernbedienung ausmachen, dann stromlos per Kippschalter der Steckdosenleiste. Kann ja sein, deswegen frag ich.

Übrigens: bei vielen digitalen Receiver kann man die Energiesparstufe einstellen. Wenn man max. Strom sparen will, haben die meisten eine Einstellung, bei der das Gerät richtig runterfährt. Ein erneutes Einschalten dauert dann aber wieder ein paar Minuten weil das interne OS hochfahren und alle Verbindungen auch wieder herstellen muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bitte nach dem TV ausschalten meinen Stromanbieter darum, meinen Straßenzug vom Netz zu nehmen. ;D
Die 0,3W meines TV im Standby gönne ich mir.
Konsequenter Weise müsste man da eher die Fritzbox mit allen anhänglichen Repeatern, Switches usw. abschalten.
Mein TV läuft übrigens mit LinuWinMint2021. Der fährt ganz schnell hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Receiver können aber richtige Stromfresser sein. Kennst du die Dinger nicht? HD-Receiver mit Festplatte?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Receiver können aber richtige Stromfresser sein. Kennst du die Dinger nicht? HD-Receiver mit Festplatte?
Irgend jemand muß ja die Energieversorger finanzieren. Wäre ja doof, wenn ich nur Grundgebühr bezahlen würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  Irgend jemand muß ja die Energieversorger finanzieren. Wäre ja doof, wenn ich nur Grundgebühr bezahlen würde.

Wenn es geht, würdest du wohl auch noch mit Nachtspeicher heizen oder?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber da würde ich die auch austricksen, und nur am Tag für teuren Strom die Dinger aufheizen und Nachts die Wärme abgeben lassen. Wenn es zu warm wird, kann man ja immer noch die Fenster aufreißen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein altes Gerät (Philips) hatte noch einen Kippschalter.
Mein Sony lässt sich nur per Fernbedienung ausschalten.
Ich denke, ein Kippschalter stellt den Strom komplett ab.
Beim ausschalten per Knopfdruck könnte ich mir gut vorstellen,
dass viele Bauteile im Ruhezustand Strom verbrauchen.
Da müsste man mal Steckdosenadapter kaufen, die den Stromverbrauch
anzeigen.
Ich denke, bei den vielen Elektrogeräten die man hat wäre die
Überraschung ziemlich groß, was man "Für nichts bezahlt".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei neueren Geräten gibt es ja ein gesetzlich vorgeschriebenes Limit, was den Standbyverbrauch angeht. Ob sich da jedes China-Ladegerät dran hält, ist eher fraglich.
Man kann alles abschalten, wenn man allerdings eine Festplatte am USB des TV hat und was aufzeichnen möchte, geht das natürlich nicht. Router und Zubehör abschalte, geht nicht. Ladestation schnurloses Telefon, jedes Gerät mit Fernbedienung, einschließlich der gedimmten Glühlampe, Klimaanlage, NAS zur Datenspeicherung, viele Drucker haben keinen Schalter mehr. Irgendwo muß ja die Stromrechnung herkommen.
Hier ein interessanter Test von TV-Geräten.
https://www.test.de/Fernseher-im-Test-1629201-5335754/


« 2 PC über Fritzbox verbindenAutomatische Anmeldung am NAS-Laufwerk ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...