Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Per iPhone über fritzbox auf fritzbox zuhause zugreifen (VPN)

Hallo zusammen

Ich versuche seit Langem heraus zu bekommen warum ich auf meine fritzbox zuhause aus dem Handnetz zugreifen kann aber wenn ich zb bei meinen Schwiegereltern bin kann ich per VPN nicht auf meine Anwendungen zuhause zugreifen . Warum ist das so bzw kann ich das fixen außer das ich wie beschrieben aus dem wlan raus gehe und per mobilfunk zugreifen ?  



Antworten zu Per iPhone über fritzbox auf fritzbox zuhause zugreifen (VPN):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die fritzbox auch richtig konfiguriert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn beide Boxen im gleichen Adressbereich arbeiten, was relativ wahrscheinlich ist (192.168.178.xx oder 192.168.1.xx zum Beispiel), dann wird das per WLAN nichts, da das Handy ja dann ebenfalls eine Adresse aus dem selben Subnetz hat. Also müsste eine der beiden Boxen etwa eine Adresse wie 192.168.25.xx bekommen. Das Handy bekommt ja eine Adresse aus dem heimischen Bereich zugewiesen. Geht aber nicht, wenn es schon im gleichen Adressbereich eine bekommen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich oben überlesen das du über 2 router das nicht hinbekommst, über Mobil schon.

Da hat Gast64 recht mit seinen einstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat super funktioniert . Hab bei mir den iP Bereich umgestellt . Hat zwar etwas gedauert aber jetzt gehts . Danke.   


« wlan mit ausrufezeichen und trotzdem Internet (aber ohne Mobile Daten)Netzwerkaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...