Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was meine ich hiermit: Wie sieht das Ganze denn mit 2,4GHz aus?
Der Router stellt ja beide WLAN-Netze zur Verfügung, da kann man sich ja mal mit 2,4GHz verbinden und schauen ob das grundsätzlich was verändert.
Welchen Browser benutzt Du? Egal, versuche mal einen Anderen.
Seiten öffnen tut man nicht über Google, sondern man geht in die Adresszeile im Browser (meist ganz oben) und gibt dort ein:
spotify.de
youtube.de
oder auch youtube.com,

was passiert dann?
Noch eine Aufgabe:
Eingabeaufforderung wie oben und dort eingeben:
ping spotify.de  Enter
ping youtube.de  Enter
mal die Ergebnisse posten.
Und noch eine Frage: Den Speedtest hast Du mit dem Problemlaptop genau dort gemacht, wo Du ihn auch sonst benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich die Seite ganz normal in die Adresszeile eingebe oder auf mein Lesezeichen klicke, passiert ebenso wenig. Auch in anderen Browsern (Mein Standardbrowser ist Firefox).

Speedtest habe ich am normalen Standort des Laptops gemacht.

Ich habe in der Fritzbox nun auf 2,4 GHz umgestellt. Keine Veränderung.

Ping für Youtube:

Antwort von 2a00:1450:4001:82b::200e: Zeit=22ms
Antwort von 2a00:1450:4001:82b::200e: Zeit=23ms
Antwort von 2a00:1450:4001:82b::200e: Zeit=21ms
Antwort von 2a00:1450:4001:82b::200e: Zeit=23ms

Ping-Statistik für 2a00:1450:4001:82b::200e:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 21ms, Maximum = 23ms, Mittelwert = 22ms

C:\Users\49151>


Ping ist OK.
Hast Du andere Browser getestet? Opera, Edge, Chrome?
Was has Du denn außer

Zitat
Ich habe den CC-Cleaner und ein Malware-Programm durchlaufen lassen. Keine Ergebnisse.
 
noch für Sachen auf dem Laptop, andere Antivirenprogramme, irgendwelche Internetsuiten, usw. Diese Cleaner und Aufräumer einfach so machen lasse, verbessert übrigens nie etwas. Man muß schon draufschauen, was die so alle weglöschen.
Starte mal den Firefox ohne Addons, bzw. deaktiviere diese "ALLE" testweise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das Problem besteht auch in Edge und Opera.

Ich habe eben noch Spybot Search & destroy und von McAffee das kostenlose Stinger Programm duchlaufen lassen. Keine Ergebnisse.

Was kann ich noch tun?

 

Zitat
Ich habe eben noch Spybot Search & destroy und von McAffee das kostenlose Stinger Programm duchlaufen lassen. 
Wird das jetzt hier eine große Vera....e?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Frage hilft mir leider nicht weiter. Ich kann gerne etwas probieren, das du vorschlägst, aber als Laie weiß ich nicht, was ich an dieser Stelle falsch mache. Ich freue mich über deine Hilfe, aber dein letzter Satz kommt bei mir vorwurfsvoll und abwertend an und du sagst mir nicht, was ich stattdessen machen kann.

Bei Firefox habe ich als Add-on nur den Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)er und wenn ich ihn deaktiviere, funktionieren die genannten Seiten auch nicht.

Mir ist noch eine Info eingefallen, die vielleicht hilfreich ist. Das Problem hat schleichend begonnen. Zuerst gingen nur einige Youtube-Videos nicht, später erst die ganze Seite nicht mehr.

 

Zitat
CC-Cleaner und ein Malware-Programm
Spybot Search & destroy
von McAffee das kostenlose Stinger Programm
Ad Blocker ..........
Ein Wunder, das sich da überhaupt noch was bewegt. Kommt da noch mehr solch Zeug?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt. Wenn du mir sagen kannst, was ist stattdessen machen soll, dann tu es gerne. Meinst du, ich brauche Kaspersky oder dergleichen? Wenn du mir helfen möchtest, dann sag bitte konkret, was du meinst. Ein Satz wie "ein Wunder, dass da überhaupt etwas läuft" ist kryptisch und ein Vorwurf, der mir nicht weiterhilft. Ansonsten wenn du nur den Kopf über mich schütteln willst, dann schreibe bitte nicht mehr.

 

Zitat
dann schreibe bitte nicht mehr
Das werde ich tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade. Trotzdem danke für die ersten netten Nachrichten.

Letzter Hinweis: Dieses ganze Zeug was ich erwähnte, vor Allem in dieser Vielzahl, hat auf keinem Rechner was zu suchen. Da läuf irgend wann nichts mehr. Der Kram nistet sich in allen versteckten Ecken ein und man wird es nicht mehr los. Das arbeitet alles gegeneinander.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah! Jetzt weiß ich was du meinst. Bis das Problem auftrat hatte ich auch nichts davon drauf.

Na, dann habe ich mich wohl bisher nicht klar genug ausgedrückt. Nun ist aber schwer, das alles wieder los zu werden.


« Anfänger braucht hilfeNetzwerk gibt nur 100 MBit frei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...