Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bestimmte Seiten lassen sich nicht öffnen

Hallo !
Ich habe ein Problem...ich habe ein neues Notebook ( Packard Bell Easy Note 1930 ) gekauft. Die Internetverbindung geschieht durch ein Wlan-Usb Stick, der mit dem Modem unseres "Haupt-PC"s verbunden ist.

Das klappt auch alles gut, jedoch laden einige Seiten einfach nicht, wie z.B. msn.de einfach nicht ( und damit auch nicht der msn messenger ), d.h. die Seiten laden zwar, aber sie laden sehr langsam und ohne wirklichen Fortschritt. Oder der Ladevorgang wird einfach abgebrochen. ( sowohl beim Internetexplorer als auch bei Firefox )

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Bestimmte Seiten lassen sich nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://tinyurl.com/ydbarz   <<< gegoogelt : hier mal lesen ........

vielen dank für den Tipp, ich hab mir einige Seiten angesehen, aber kein Problem scheint wirklich meinem wirklich zu entsprechen...

Ich habe auch mit einem anderen Notebook versucht, die entsprechenden Seiten, die bei mir nicht funktionieren, zu öffnen, und dort hat es einwandfrei funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Browser , System , SPx usw .....
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

also, betriebssystem : windows XP, und browser, wie gesagt, sowohl IE, als auch Firefox zeigen die gleichen Seiten nicht an... hat es vielleicht etwas mit den sicherheitseinstellungen oder firewall zu tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann sein , aber manche Seiten sollten gesperrt sein , da gefährlich !!!
Kannst es ja mal ohne FW testen .... aber nur wenn Du weisst , dass die Seite suber ist !

Danke, dies hab ich schon versucht, es hilft aber leider auch nichts....

Mit dem anderen Notebook, funktioniert das Internet einwandfrei, und der wesentliche Unterschied ist eigentlich nur, dass dort Windows XpProfessional, nicht Home installiert ist...
Kann es etwas damit zu tun haben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergleich mal beide mit :
ipconfig /all ausführen , dann HIER einkopieren !!!

« Letzte Änderung: 13.11.06, 16:20:31 von HCK »

Danke, ich habe beide Notebooks verglichen, und das einzigste was sich anscheinend wirklich unterscheidet, dass auf dem PB Laptop ( also der, der viele Seiten nicht anzeigt ) dass "IP-Routing" nicht aktiviert ist. ??? ???

Ich habe gerade mein Notebook direkt an das Kabel-Modem angeschlosse, und alles hat funktioniert, was wohl heißt, dass es auf jedenfall nichts mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen zu tun hat...
Liegt es am Fritz!WLan Usb Stick ?? Was aber dann ja immer noch seltsam ist, denn beim anderen Notebook gibt es keine Probleme =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hardwareadresse des WLAN ( MAC) im Router eingetragen ?: Die der Lan-Karte scheint ja zu klappen .

mmh, dies scheint auch nicht funktionieren... es ist schon wirklich seltsam =/

ähm ja, auch nach drei wochen haben sich noch keine Fortschritte gezeigt :(.
Ich benutze übrigens eine Ralink Turbo Wireless Lan Card, falls das jemand zur Lösung dieses Problemes helfen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all ausführen , dann HIER einkopieren !!!

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren




Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : RICHIE

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : cablenet.de



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: cablenet.de

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Ralink Turbo Wireless LAN Card

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-60-AF-C1-4C

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.213

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 13. November 2006 13:44:39

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 20. November 2006 13:44:39


« Ordner freigeben und dann per Funk zugreiffen??? Wie???Netzwerkkarte geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...