Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann bestimmte Internetseiten nicht öffnen?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das ich seit der DSL Umstellung von
der Telekom auf Arcor bestimmte Internetseiten z.B. Bild.de
nicht mehr öffnen kann.
Andere Seiten lassen sich erst nach dem 10mal öffnen.
Mein PC ist per WLAN mit einem verbunden.
Der PC der direkt per Kabel verbunden ist hat die Probleme nicht ?

Danke für Eure Hilfe.



Antworten zu Win XP: Kann bestimmte Internetseiten nicht öffnen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein PC ist per WLAN mit einem verbunden.

Meinst du mit einem Router? Sind beide PC's auf automatische IP-Vergabe eingestellt? Oder hast du feste IP-Adressen vergeben? Welchen Router benutzt du?

Der WLAN PC arbeitet mit einem Belkin 54g.
IP Adressen werden automatisch bezogen.
Der Andere Router muss einer von Arcor sein. Aktuelle Modell.

(Kann es leider momentan nicht genauer sagen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also zwei Router kaskadiert. Da kann man viel verkehrt machen. Schau dir mal diesen Beitrag an:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,67598.0.html

Außerdem: Ich habe leidvolle Erfahrung mit einem Belkin Router gemacht. Den kann ich nicht empfehlen. Der hat sich immer wieder von alleine eingewählt. War ohne Flatrate ein sehr teures Vergnügen (über 1000 Euro).

Hat doch eine feste IP.

Hallo,

such mal unter google nach dem MTU Wert von Arcor!
Es kann sein, dass dieser Wert im Router falsch hinterlegt wurde!
Wenn Du hier einen falschen Wert eingetraten hast, kann es passieren, dass man bestimmte Seite nicht oder nicht direkt öffnen kann!

Gruß,
Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau auch mal an deinem PC ob dort die IP vom Domain Name Server (DNS) noch von der Telekom eingetragen sind. Dann mal auf die aktuellen von Arcor abändern. Sind bei deinen Zugangsdaten von Arcor mit aufgeführt

 :) Danke Euch allen.
Ich hab es heraus gefunden.
Er kam mit der festen IP nicht zurecht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er kam mit der festen IP nicht zurecht.

Hast du vielleicht zweimal dieselbe verwendet?

« Win XP: rätselhaftes Maus- und ScrollbarverhaltenWin XP: darf ich in quarantäne verschobene datein löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...