Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkbrücke entfernen

Ich habe 2 Netwerkbrücken mal eingerichtet die ich nun aber weg haben möchte sie aber nicht mehr wegbekomme. Wie kann ich sie entfernen?? in der systemsteuerung bekomm ich sie nicht gelöscht!!
Bringt immer Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist beim konfigurieren der Netzwerkbrücke aufgetreten! ??? :'(



Antworten zu Win XP: Netzwerkbrücke entfernen:

Hallo!

Da ich das selbe Problem habe, wollte ich fragen, ob du das Problem lösen konntest, und wenn ja, WIE?

THX Roland

Moin, moin,
für das gleiche problem bei mir habe ich gerade eine lösung gefunden. Versucht folgenden link:
http://www.uni-marburg.de/hrz/komm/netzwb.html
viel erfolg
hd  :)

 :'( Nee das geht eben bei mir nicht. So hab ich es schon versucht dan kommt immer Fehlermeldung Unerwarteter Fehler ist beim konfigurieren der Netzwerkbrücke aufgetreten. So werde ich sie nicht los!

Hast du zwei Netzwerkkarten? Auf mainboard? und eine Extra oder?

Dann mal die extrakarte ausbauen und dann mainboardtreiber neuinstallieren.

Alex

Ist ein Laptop!

Um die Netzwerkbrücke zu löschen muß man einfach im Gerätemanager unter Netzwerkkarten den MAC-Brückenimport löschen.  ;D

Hallo @ll
Hatte bis eben das gleiche problem habe den rat von  Joschi10  befolgt,und schwupp war die Brücke verschwunden.
Thxx für den genialen Tipp

man!, ich hab das prob. jetzt schon seit 2 jahren auf 2 pcs gehabt und die beschissene lösung ist soooo einfach  :o:o:o
also ein ganz großes DANKE! von mir, hat mir echt weitergholfen!!! ;D;D
gruß goofy

von mir auch ein großes Danke schön !! ;)

Jop super tip :D

Das interesante ist, selbst heute, im jahre 2012, unter Windows 2008 R2 Server besteht dieser Bug noch.

Man kann einen Brücken-Adaper über die Netzwerkeinstellungen nicht entfernen, doch über den Geräte-Manager ist er ganz fix weg.

So etwas ist echt peinlich von M$ wiedermal. Nach wie vor der selbe Dialog, ohne ein Hinweis auf den Gräter-Manager.


« 500er Powerlan unnötig?Samsung UE40D5700 & D-Link DNS-320 Sharecenter Pulse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...