Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkbrücke einrichten =/

Guten Abend / Guten Morgen ;)

und zwar habe Ich folgendes Problem:

Ich habe gegooglet usw. Ich komm nicht weiter.

Also stellt euch vor:

PC 1 -Internet verbindung - WLAN
PC 2 -LAN Verbindung- PC 1

soweit kein Problem

Jetzt kommt es zur Brücke, ich habe ganz normal in der Netzwerkumgebung WLAN und LAN markiert und überbrückt - soweit auch alles geklappt-

LAN: Verbindung hergestellt
WLAN: Verbindung hergestellt

Doch wenn ich jetzt ins Internet will krieg ich keine Seiten auf, genauso wenig logt sich mein ICQ ein. Weder auf PC 1 noch auf PC 2 ..

Ich habe gelesen das ich den PC's eine feste IP zuweisen muss, habe ich getan:

PC 1 - 192.168.0.1
PC 2 - 192.168.0.2

Trotzdem krieg ich keine Verbindung..

Bitte helft mir;) ???



Antworten zu Netzwerkbrücke einrichten =/:

Ich glaube, du willst keine Brücke, sondern ICS.
Das ist hier beschrieben:
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
 

Jaaa =D ..
Habe es auch gemerkt, hab mich mit dem Thema erst nue befasst und bin da etwas durcheinander gekommen..

Funktioniert aber..
Trotzdem danke ;)

Zitat
Funktioniert aber..
Problem ist für Dich mit Erfolg abgearbeitet?

Zumindest scheinst Du die Vergabe statischer IP ziemlich willkürlich vorzunehmen und nicht zu beachten, daß dem Router im lokalen Netzwerk die Ziffer "1" des Adressbereiches zusteht (letzte Gruppe der IP)

Da Du nicht erwähnst welcher Router im lokalen Netz eingesetzt ist, kann kein Hinweis erfolgen was evtl. falsch läuft.
In einer cmd-Konsole kannst Du aber mit dem Befehl "ipconfig /all" anzeigen lassen wie Dein Router und (jeweils 1 PC) mit den IP klarkommen.

Als Standardgateway taucht dabei die Router-IP auf. Wird diese IP durch einen Client-PC praktisch "doppelt belegt" - ist der Konflikt von Dir organisiert.

Beispiele der Vergabe aus dem WWW:
. http://www.tarife-dsl-vergleich.de/tech-how-to/statische-ip-vergeben.html
 

« Win XP: Internet mein Netz unterbricht dauerndMillionen Gesendete Pakete ohne etwas zu tun. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...