Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Yahoo Messenger

Hallo, ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen. Bin schon ganz verzweifelt. Also, ich habe auf meinem Yahoo Messenger Archiv ca. 400 Talks. Morgen nun soll unser PC von einem Freund "bereinigt" und neu aufgespielt werden. Dabei wird auch mein Messenger Archiv gelöscht. Ich möchte aber das Archiv sichern und anschließend auf CD brennen, weiß aber nicht WIE;
und natürlich auch das geheime Kennwort beibehalten, da der Pc von einer weiteren Person genutzt wird. Ich stelle mir vor, das Archiv ist verschoben und bevor die Talks gebrannt sind, kann jemand alles lesen. Wie schrecklich.
Bitte, bitte helft mir. An den Talks hängt mein ganzes Herz.
Danke Euch schon jetzt.
Meg



Antworten zu Yahoo Messenger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da gibt es Programme wie

http://www.winload.de/download/52281/Utilities/Dateisicherung/Backup.Essentials-1.0.html

für. Aber vielleicht lässt sich das mit den Gesprächen auch so sichern. Ich kenne den Messenger zwar nicht, aber würde ihn neu installieren, dann das ganze alte Verzeichnis mit allen Daten zurückkopieren (vorher sichern). Das mit dem Passwort musst du sicher neu einrichten. Ob die Gespräche frei erreichbar sind oder verschlüsselt hängt vom Programm ab.

Hallo
Wenn du zwei festplatten hast kannst du es auch so machen das du gesammten messenger verschiebst.danach könnteset du den messenger wieder auf die neu festplatte ziehen und die 2 könnte gelöscht werden ist zwar etwas arbeit aber du bräuchtest nicht alles neu zu installieren.Oder soll der rechner komplett platt gemacht werden?Dann müßtest du versuchen den messenger auf cd zubrennen ob du dabei alles drauf bekommst weiß ich leider nicht.

Passwort bleibt bestehen. Du hast es doch bei Yahoo und nicht auf deinen PC angelegt (wie beim E-Mail-Konto). Dein Messenger-Profil da...
Du musst dir halt nur die .exe wieder drauf spielen und installieren, dann meldest du dich wie gewohnt mit deinen Daten an.

Dein Archiv kannst du brennen oder ausdrucken.
Dazu geh im Messenger-Hauptfenster oben auf "Messenger" -> "Einstellungen" -> "Archiv" -> "Archiv anzeigen" -> "Message" -> dann "Sichern" oder "Drucken".

Nee, so komme ich einfach nicht weiter.
Wo finde ich eigentlich die Archivdaten?
vll. kann ich die Packen und auf den neuen Rechner transferieren.
Hab schon überall gesucht, (denke ich mal - überall) Finde aber nichts, was dem ähnlich wäre.

Orcudee schreibt z.B. dieses :
Dein Archiv kannst du brennen oder ausdrucken.
Dazu geh im Messenger-Hauptfenster oben auf "Messenger" -> "Einstellungen" -> "Archiv" -> "Archiv anzeigen" -> "Message" -> dann "Sichern" oder "Drucken".

Aber das sichert nur ein einiges File. Also ein Gespräch.
Ich habe tausende aus den letzten Jahren. Das funktioniert also so nicht.

Am besten ist, alles auslesen, und als Textdatei - oder wie auch immer abspeichern. Aber so, dass man beim klick gleich lesen kann. Nix gepacktes.



mfg Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link, aber der beinhaltet nur den NORMALEN Archivvorgang.
DIESE Daten möchte ich nun extern sichern.
DAS suche ich.

WO finde ich die Daten überhaupt?

Gruß
Dieter

@Dieter

Frag doch einfach mal direkt bei Yahoo nach: 

Yahoo! Messenger Hilfe - Support

http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/messenger/forms_index.html

Das geht da recht zügig bei denen, was'n Support angeht.

Viel Glück!  


« ist msg-plus mit meinem MSN kompatibel?2 Versionen von MSN installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...

Megabyte
Ein Megabyte ist eine Speichereinheit aus dem Informatik- Bereich. Früher wurden die Größen von Speicherkarten, Festplatten und dem Arbeitsspeicher in Meg...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...