Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Tips, Tools, Tricks zu ICQ

ACHTUNG DIE DOWNLOADS VERFALLEN BEI RAPIDSHARE NACH 30 TAGEN OHNE DOWNLOAD! FALLS DIES DER FALL SEIN SOLLTE KONTAKTIERT MICH BITTE!

HIER BITTE NUR TIPPS EINFÜGEN!

Neue ICQ Status Symbole für ICQ 5.1!


  • Als erstes brauch man die einzelnen Status Symbole die ich hier für euch zum download reingestellt habe.

  • Danach entpackt ihr den Ordner "dateien.rar" und fügt die Bilder im Ordner "X:\Programme\ICQLite\Plugins\Main\Customeicq\CustomAwayStatus\icons" ein!

  • Nun findet ihr im Ordner "X:\Programme\ICQLite\Plugins\Main\Customeicq\CustomAwayStatus" eine Datei mit dem Namen "index.js". Öffnet diese Datei mit dem Editor!

  • In dieser Datei gibt es gleich zu Anfang folgende Zeile:
var gl_num_of_icons = 23
diese muss man dann so umändern:
 var gl_num_of_icons = 28
und danach einfach abspeichern!!

Auch wenn es dann eigentlich 29 Statussymbole sind, muss man hier 28 eingeben, weil die Zählung bei Null [.0] anfängt und nicht bei Eins [1].

  • Zum Schluß noch ICQ neu starten. Dann müssten sie da sein!!
« Letzte Änderung: 16.07.06, 13:36:16 von N!2xLE »


Antworten zu Tips, Tools, Tricks zu ICQ:

ICQ Skins findet ihr hier: http://icqskins.de.vu/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du durch bist? Dann kann ich es doch mit in die Software-FAQs aufnehmen

Um bei ICQ längere Aways schreiben zu können braucht ihr zuerst die engliche ICQ Version! Dazu kommt noch ein Programm dieses steht hier zum download. Danach öffnet ihr das Programm und folgt den Anweisungen!

@ Dr. Nope: Kannst du gerne ;).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls man auf ICQ 5.1 umsteigen will, aber dennoch die alten Smileys beibehalten möchte, bietet sich dieses Add-On an. http://www.icq.com/download/icq5/emoticons.html

Kommischer weise gibt es bei mir kein var gl_num_of_icons = 23
!! wiist ihr woran das liegen kann??

Bei mir gibt es weder die Datei mit dem Namen "index.js noch die das was am Anfang dieser Datei stehen soll var gl_num_of_icons = 23
Was soll ich jetzt machen?

MFG Zebraente

ja bei mir auch nicht...was kann man dann machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datei entpacken:

C: -> Programme -> ICQ (Lite) -> Skin

und dort dann reinschmeißen..

ICQ neustarten, und schon müsste es funktionieren..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mit der fehlenden index.js liegt daran, dass ihr noch nie den Statusmanager aufgerufen habt.

Links in der Leiste auf Hauptmenü - Alle Hauptmenü gehen. Dort ICQ anpassen wählen. Den Statusmanager aktivieren, verlassen und links dann mal aufrufen. Irgend eine neue eigene Statusmeldung verfassen, speichern. Jetzt habt irh die Datei entsprechend im Verzeichnis.

 

Zitat
Das mit der fehlenden index.js liegt daran, dass ihr noch nie den Statusmanager aufgerufen habt.

Links in der Leiste auf Hauptmenü - Alle Hauptmenü gehen. Dort ICQ anpassen wählen. Den Statusmanager aktivieren, verlassen und links dann mal aufrufen. Irgend eine neue eigene Statusmeldung verfassen, speichern. Jetzt habt irh die Datei entsprechend im Verzeichnis.

Ich habe den Statusmanager aber schon benutzt und trotzdem ist die index.js nicht da.
Ist aber nicht schlimm es hatt geklappt und ich hab jetzt die neuen Statusbildchen drinne,nur wie es gefunzt hatt weiß ich ned^^ Trotzdem Thx für deine Hilfe^^

MFG Zebraente

hi
also ich hab das mit den neuen tooolviechern da probiert und auch die zeile geändert.. allerdings stand da bei mir statt 23 schon 31 ..
und es hat sich aber irgendwie nix geändert
und ganz dumm bin ich nicht und eig müsste das gehen
nur warum tuts das einfach nicht?!  ::)
und das mit der längeren away: ich kann den anweisungen nur bis : öffne das away oder n/a message fenster und dann zurück und enter...
dann passiert auch nix mehr. wars das dann oder wie?


« Links schicken bzw. öffnen mit iCQ 6!Tasten im icq sind vertauscht (aus "z" wird "y" usw.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!