Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KANN MICH BEIM LIVE MESSENGER NICHT ANMELDEN

Hallo.

Kann mir mal jemand erklären warum ich mich überall anmelden kann (WebMessenger, Msn Messenger 7.5 usw) aber ich mich partout beim Live Messenger nich anmelden kann?! Angezeigt wird mir "Verbindungsfehler" dann lass ich die verbindung in den options testen und alles ist in ordnung. Außerdem ist meine ganze Buddyliste gelöscht und alles. Kann mir mal jemand helfen? Ich verzweifle....

MfG
Mekky



Antworten zu KANN MICH BEIM LIVE MESSENGER NICHT ANMELDEN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehst du über einen Router rein und musst erst noch die Ports freigeben? Oder eine Firewall?

ja ich geh über nen router rein...aber welche ports sind das denn dann? kennst du die? aber der msn7.5 funktioniert doch?!?!

Kann mir vllt jemand helfen?? -.- Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werds mal ausprobieren. Danke...

Nein hat leider nicht geholfen  :( Jemand noch eine andere idee woran es liegen könnte?? Ich hab jetzt 3 Rechner im Netzwerk. Der eine via Kabel (msn funktionier) der zweite via W-Lan (funktioniert) und der dritte wieder via Kabel (funktioniert nicht)

MfG
Mekky

ALso bei mir hat eine flasche Systemzeit die Anmeldung verhindert. Katte zuvor ein PC Problem und musste BIOS Reset durchführen. Dabei übersah ich zunächst, daß die Systemzeit auf 2001 stand ;-)
Systemzeit korekt eingestellt = Messenger-Anmeldung OK

hallo, ich musste den alten Msn Messenger Deistallieren und musste den 9.0 installieren! Seid diesen Zeitpunkt kann ich mich nicht mehr anmelden! Z.b nur noch bei ebuddy! Fehlermeldung:Windows Live Communications Platform hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ! Ich habe es schon neu installiert aber ohne Erfolg! Ich verzweifel vllt. kann mir da einer helfen?

Ich habe auch das problem, ich habe alles gemacht was in den foren steht und habe kein erfolg. meine meinung ist, geht einfach über http://www.ebuddy.com/ rein da hast du fast alles und da geht zumindestens msn  :D. und macht euch nicht so einen kopf über msn, geht ts oder skype da habt ihr mehr von.

so ich habe das problem gefunden  ;D mach es dem einfach nach  :)
Versucht Folgendes:
1. Klickt auf Start und öffnet die Systemsteuerung Eures PCs.
2. Wählt Software (XP) / Programme (Vista) aus.
3. Deinstalliert jetzt den "Nvidia Network Access Manager".
4. Startet Euren PC neu und versucht, Euch im Windows Live Messenger anzumelden.

Wichtig: Dies solltet Ihr nur tun, wenn Ihr eine andere Firewall in Verwendung habt. Euer PC sollte nie ungeschützt sein. Ihr könnt die Windows Firewall nutzen, die

Windows
XP
sich über Start - Systemsteuerung - Windows-Firewall aufrufen lässt. Klickt dort dann in den kleinen Kreis vor Aktiv und bestätigt Eure Eingabe mit OK. Die Firewall ist jetzt gestartet und überwacht Euren PC.
Windows
Vista
sich über Start - Systemsteuerung - Sicherheit - Windows-Firewall aufrufen lässt. Klickt hier jetzt auf Einstellungen ändern und dann im neuen Fenster in den kleinen Kreis vor Aktiv und bestätigt Eure Eingabe mit OK. Die Firewall ist jetzt gestartet und überwacht Euren PC.


« Win XP: Windows 7 und Fehlermeldung bei Msn-Messenger: 80072ee7ICQ. Nachricten auf Russisch lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...