Hat dir diese Antwort geholfen?
Brobiert mal das:
-Neuesten Updates downloaden
-Besucht folgende seite um die Firewall Einstellungen zu konfigurieren: http://messenger-support.spaces.live.com/
(auch Firewalls die ausgeschaltet wurden können den MSN Messenger blokieren als wieder aktiviren und die Schritte auf der oben genanten Internetseite den Firewall konfigurieren)
(Ihr könnt auch mal die Firewall deinstalieren um zu sehen ob das Problem noch weiterhin besteht (ob es wirklich die Firewall ist))man kann sie nachher wieder installieren
- man kann versuchen den DNS Cache zu lehren
( - Start
- Ausführen
- und "cmd" eintippen wenn cmd nicht funktioniert kann man auch "cmd.exe" eingeben
- auf "OK" klicken
- im folgendem Fenster "ipconfig /flushdns" ohne " eingeben Hinweis:Dieser Befehl leert alle DNS Einträge die gecached wurden
- "exit ohne " eingeben und Enter drücken (Fenster schließen)
)
MSN Messenger Version 7.5 und Windows Live Messenger
- Unter"Extras" - "Optionen"
- auf "Verbindung" klicken
- Unter "Verbindungseinstellungen" - "Erweiterte Einstellungen" anklicken
- Inhalte im "SOCKS" Feld löschen
- auf "OK" klicken
Proxieistellungen für den Internet Explorer zurücksätzen
- Internet Explorer starten
- Unter "Extras" - "Internet Optionen"
- Klikt auf "Verbindung"
- Dann auf "LAN-Einstellungen"
- dann "OK"
Melden Sie die Sicherheits dll. Dateien noch einmal an, die mit dem Messenger in Konflikt stehen könnten. Um dies zu tun, klicken Sie bitte "Start" und dann "Ausführen". Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie dann auf ENTER:
"REGSVR32 softpub.dll initpki.dll wintrust.dll"
Warten Sie, bis Sie drei Pop-Up Fenster sehen, die bestätigen, dass die Dateien erfolgreich registriert wurden.
Spyware wie IMPlus kann möglicherweise die Verbindung zum Messenger Service beeinträchtigen. Um herauszufinden, ob Sie IMPlus auf Ihrem Computer installiert haben, klickt auf "Bedienungsfeld" und wählt dann "Programme hinzufügen oder entfernen". Scrollen Sie nun bitte durch die Liste der installierten Programme um herauszufinden, ob IMPlus installiert ist. Wenn Sie es finden, klicken Sie bitte "Entfernen" um das Programm zu entfernen.
Wenn Sie keinen Eintrag im Hinzufügen oder Entfernen Programm finden, finden Sie bitte heraus, ob das Programm auf dem Computer läuft:
- Klickt auf "Start", dann auf "Ausführen" , tippen Sie "taskmgr," ein und drückt auf ENTER.
- Auf "Abbildungsnamen" klicken
- Scollt durch die Liste um sicherzugehen, ob die IMPlus.exe auf dem Computer läuft. Wenn ihr den Prozess findet, wählt IMPlus.exe aus und klickt auf "Prozess beenden".
- Bestätigt das ihr das Programm beenden wollt
Wieder versuchen sich an den Messenger anzumelden
Diese Antwort habe ich vom Kundenservice erhalten vieleicht hilft er euch weiter