Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Live Messenger - Mikrofon funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mir eine Microsoft Lifecam mit eingebautem Mikro gekauft (USB-Anschluss). Im Audio- und Videosetup vom Windows Live Messenger wird alles richtig erkannt und scheint zu funktionieren. Wenn ich dann aber eine Videounterhaltung starte, funktioniert das Mikro nicht und lässt sich auch nicht regeln.
Wenn ich das bisher verwendete Mikro an der Sounkarte auswähle, funktioniert alles.

Weiss jemand, wie ich das eingebaute Mikro zum Laufen bekomme?

 



Antworten zu Windows Live Messenger - Mikrofon funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich dann aber eine Videounterhaltung starte, funktioniert das Mikro nicht und lässt sich auch nicht regeln.
Wenn ich das bisher verwendete Mikro an der Sounkarte auswähle, funktioniert alles.
Das bisher verwendete Mikro deaktivieren. Wie soll das OS wissen, welches Mikro es verwenden soll? Es nimmt das erstbeste und das ist eben das alte.

Ich habe in Systemsteuerung - Audiogeräte - Audio unter Audio und Stimme das integrierte Mikrofon als Standardgerät ausgewählt und auch "nur Standardgeräte nutzen" ausgewählt.
Ich kann zwar das alte Mikrofon aus der Soundkarte ausstecken. Das nützt aber nichts. Ich weiss, wie ich die ganze Soundkarte deaktiviere, aber nicht nur das Mikrofon. Aber dann gehen natürlich auch die Lautsprecher nicht mehr.
 

Wenn Du schon eine Cam mit eingebautem Mikrofon hast, dann musst Du schon das Mikro von der Cam im Assistenten vom Live Messenger auswählen. 

habe das selbe problem. natürlich ist das richtige mikro ausgewählt, aber wie schon oben erwähnt, lässt sich der video audio test erfolgreich machen. nur wenn man es nutzen will kann man die regler für mikro und lautsprecher im messenger nicht verändern.
jemand eine lösung?


« Windows Messenger KennwortabfrageICQ Chat mit mehreren Benutzern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!