Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Windows Live Messenger funktioniert nicht mehr!

Hey.
Ich hab da mal 'ne ganz wichtige Frage!
Also, heute habe ich mir den neuen Upload vom Windows Live Messenger installiert. Da mir dieser aber nicht gefallen hat, bin ich unter Start-Systemsteuerung-Software gegangen, um zu schauen, ob ich dies dort wieder deinstallieren kann. Da ich anscheinend nicht so schlau war, hab ich einfach zwei Windows Dateien dort gelöscht, die mir neu vorkamen. Einmal i-was mit Anmelde-Assisten & bei dem anderen weiß ich gar nicht mehr so genau. Soo.. im ersten Moment hat das eigentlich nichts gebracht. Als ich mich dann abgemeldet habe und am Abend wieder anmelden wollte, kam ein Fenster in dem Stand: Falscher Parameter.
Nun meine Frage, was kann ich da tun?
Jedesmal, wenn ich draufklicke, kommt diese Fehlermeldung und wenn ich den alten Messenger wieder installieren möchte, geht dies auch nicht. Da kommt dann immer eine Meldung in der steht, dass ich i-was nicht habe und i-welche Updates brauche, die ich aber nicht finde.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu grob beschrieben und ihr könnt mir helfen. Ist mir nämlich sehr wichtig, dass ich MSN habe.
Ich danke schonmal im Vorraus.

Nicole :) 



Antworten zu Win XP: Windows Live Messenger funktioniert nicht mehr!:

deinstalliere mal den gesamten messenger und lade ihn dir dann erneut runter
einfach erneut zu installieren bringt nichts da die vorhandenen dateien einfach überschrieben werden

Hey, vielen Dank für den Tipp!
Aber bevor ich das mache... werden beim Deinstallieren meine Verläufe & Aufzeichnungen gelöscht? Also die, die ich mit meinen Kontakten geschrieben habe. Möchte die nämlich gerne noch behalten. Und falls sie gelöscht werden, gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?

hm die werden wahrscheinlich gelöscht
der verlauf eines gespräches wird in form einer datei gespeichert (iwo im msnhauptordner zu finden)
wenn du diese kopierst und in einen extra ordner einfügst hättest du diese immer noch parat
versuch das mal

Hm... habe das jetzt deinstalliert und neu heruntergeladen. Dann kam immer ein Fehler, dass ich Windows Live-Suite nicht habe. Also hab ich mir das auch runtergeladen, aber wenn ich das jetzt installieren möchte, kommt diese Fehlermeldung:


Bei der Installation ist ein Problem aufgetreten. Windows Live-Suite wurde nicht installiert.

Systemfehlerdetails
Code: 0x8000ffff
Beschreibung: Schwerwiegender Fehler


jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter  :'(

Such mal nach dem Begriff "MSN" danach löscht du alles was du findes !
Dann such nach dem Begriff "Live" und lösche ebenfalls alles was du findes.
Dann mal im TEMP nachschauen ob da noch was ist,und dann MSN neu insterlieren

Okay, vielen Dank :)

auch wenn ich es ungern tue, da die Verläufe auch gelöscht werden, obwohl ich sie kopiert habe, da die Kopien dann nicht mehr darauf zugreifen können :(

trotzdem danke  [love]

hilfe ich denke ich hab das selbe problem werde mal testen ob die lösung auch bei mit geht...

 ;D
you have to deinstall Windows live messenger and  install NSN Messenger 7 and no update more thanks
die Seite ist
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=cf49c56c-8b3e-4eae-9904-9505f47bed45&DisplayLang=de

you have to deinstall Windows live messenger and  install NSN Messenger 7 and no  more update thanks
die Seite ist
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=cf49c56c-8b3e-4eae-9904-9505f47bed45&DisplayLang=de
 :D


« Nach zwangsupdate funktioniert Live messenger nicht mehrWindows XP: msn,wenn ich meine web cam starten will heisst es messenger nicht ve »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!