Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cam im Laptop funktioniert nicht mit Windows Live Messenger

Hi Leute,

Folgendes Problem:

Habe die neuste Version von Windows Live Messenger auf meinem Laptop installiert.

Funktioniert auch alles bis auf die Cam (intern wie extern). Jedes Mal wenn ich eine Video-Unterhaltung oder Webcam-Übertragung beginnen möchte bricht er sofort automatisch wieder ab, es kommt gar keine Verbindung zu stande, obwohl ich mein Gegenüber sehen kann.

Woran kann's liegen, was mach ich falsch? Weil's mit der internen nicht klappte hab' ich 'ne externe angeschlossen, aber damit geht's auch nicht, oder muss ich erst noch was im Messenger umstellen, dass er die externe Cam benutzt oder woran kann's sonst noch liegen?

Im voraus vielen Dank für eure investierte Zeit.

Gruß,

Tobias



Antworten zu Cam im Laptop funktioniert nicht mit Windows Live Messenger:

Hallo,
Ich habe MSN-Live Messenger Installiert..
Danach bin ich auf Home Cinema gegangen dann uf CyberLinkCam..
So dann hab ich die Taste Fn und F9 wo die Kamara ist gekligt..dann ging sie..und wo ich mit meiner Freundin auf Vidio unterhaltung ging auch..aber dann wollte ich mit einen ,Freund' Vidio Unterhaltung machen und dann kam immer sie haben keine WEbcam..und ich sah NUR meinen Freund aber er sah mich nicht..Biitte helft mir es ist dringend.. :'( :'( :'( :-\:-\:-[:-[ ??? ??? ???

Danke.

Eure Tiziana

Hallo User,

sind die deine Treiber Aktuell ?
Ist alles richtig angeschlossen ?
Erkennt dein PC die Hardware,du kannst es unter dem Gerätemanager nach gucken.
Systemsteuerung (auf klassische Ansicht umstellen) -> System -> Hardware -> Gerätemanager.



Grüsse:
RSD-Clan

funktioniert denn die kamera bei anderen programmen? und du musst sicher gehen dass die kamera in keinem anderen programm geöffnet ist! ;)

bitte helft mir. Ich habe in meinem Laptop eine Webcam inegriert! Aber sie funktioniert nicht und scheint beim Messenger nicht auf! Andere können meine Webcam nicht sehen obwohl ich eine habe! Ich finde am Laptop aber auch kein Programm für diese Cam! Bitte helft mir!

Sag uns doch einfach mal was du für einen laptop hast!
->HERSTELLER ->MODELLBEZEICHNUNG

sonst kommen wir hier keinen schritt weiter!

Ich kann mein gegenüber auch sehen, aber ich kann meine Cam nicht in das Gespräch aktivieren.

Weiss auch nicht woran das liegt, habe alles installiert und habe auch schon so einiges versucht, dennoch funktionert das nicht.

Hat da jemand einen Rat?

Lieben Gruss Doreen


« Ich werde bei Msn immer als offline angezeigt.Wieso klappt meine Webcam nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...