Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ unter Linux

Hallo,

ich suche einen Messenger für Linux der auch diese Zusatzfunktionen kann. Wäre schön wenn es da einen gibt.

Danke schonmal

Gruß Andre



Antworten zu ICQ unter Linux:

Welche Zusatzfunktionen? XtraZ? Also es gibt keinen Messenger außer dem Original-ICQ bei dem die ganzen Spiele gehn.

tZer kann man soweit ich weiß nur mit Miranda versenden & empfangen. Miranda ist aber eigentlich nicht nativ unter Linux lauffähig. Mit etwas aufwand geht das aber... Vielleicht hilft das ja weiter:

http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Miranda_unter_Linux


Wenn die ganzen "Zusatzfunktionen" nicht so wichtig sind, gibt es einen Haufen ICQ Clients für Linux. Ich würde Pidgin empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Pigdin oder Miranda IM!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öhm...eine Frage zu Pidgin.
Gibts das igendwo für Suse?

Ich wollte das gestern kompilieren, aber da fehlen mir soooo viele Pakete, teilweise auch die Quellen für diese Pakete. da wäre eine fertige Installationsquelle ganz gut.

Vieleicht geht ja auch das hier
etwas einfacher 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist aber auch noch nicht kompiliert!

Man kann auch QIP ganz gut zum laufen kriegen, nur damit kann man leider keine Dateien an icq6 senden aber alles andere geht 100%... hier eine anleitung:

http://www.simpleguide.net/qip_linux.htm


QIP ist wie ein "lightweight-Miranda" das vom Aussehen her an ICQ 5.1 erinnert, nur viel mehr features bietet... Und läuft unter Linux stabil...

« Letzte Änderung: 21.05.08, 22:15:29 von apirogov »

« MSN (live 7.5) zeigt Statusnachrichten anderer Leute nicht mehr an!MSN KEine verbindung mehr am laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...