Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Messenger funktioniert nicht mehr

Hallöchen!
Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen.
Bin seit 4 Wochen in Mexiko und pünktlich mit meiner Ankunft hier hat mein Laptop natürlich den Geit aufgegeben. Hab ihn zu einem Bekannten gegeben, der mir mit Mühe und Not Windows Vista neu installiert hat und bis jetzt noch nicht weiß an was es lag. Auf jeden Fall geht er jetzt wieder, nur der Messenger macht Probleme. Es heißt immer wenn ich mich anmelden will, "Windows Live Messenger funktioniert nicht mehr" und der Fehlercode c000009c wird angegeben. Habe auch mehrmals versucht ihn neu zu installieren, nur leider funktioniert es nicht. Ich vermute langsam, dass irgendetwas mit der Hardware nicht stimmt, die Festplatte eben defekt ist. Habe den Laptop gerade mal 4 Monate und nur Probleme. Reklamieren oder sonstiges kann ich auch nicht weil ich wie gesagt in Mexiko festsitze sozusagen, bleibe ein Jahr. Kann mir irgendwer weiterhelfen, was ich am besten tun kann jetzt? Ich bedanke mich mal im Voraus und hoffe auf eine Lösung für das Problem :)

Grüße, Nadine



Antworten zu Messenger funktioniert nicht mehr:

hi,

schau mal bitte in deinem Bios nach ob das datum richtig eingestellt ist . Möglich das es deshalb nicht geht .

oder unten rechts in der taskleiste wo die uhrzeit steht, einfach das richtige datum rein machen und uhrzeit, vielleicht is das alles noch die deutsche zeit ^^

Zeitzone ändern : Mexico Stadt GMT -6:00
Ist dein Vista aktiviert ?

lg 

« Letzte Änderung: 24.08.08, 12:48:34 von rockinhouse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne also meine Zeiteinstellungen sind schon alle richtig, is auf Mexiko eingestellt so wie dus geschrieben hast. Hab mittlerweile bei Samsung angerufen in Deutschland was ich tun kann weil ich seitdem ich den Laptop hab nur Probleme damit hab und sie meinten, ich müsste den Laptop schon nach D schicken damit das auf Garantie läuft. Oder ich soll ihn doch einfach in ein Fachgeschäft hier geben. Dass es an der Festplatte liegt schließen sie nicht aus nachdem ich ihnen das Problem geschildert hab. Ich hatte den Laptop wie gesagt schon mal in Reperatur und hab ehrlich gesagt auch keine Lust wieder Unmengen an Geld auszugeben. Werde den Laptop einem Kumpel mit nach D schicken, der kann ihn mir allerdings erst Ende des Jahrer wieder mitbringen. Dann bleibt mir nur noch Telefon als Kontaktmittel mit D :(
Danke für deinen gut gemeinten Rat aber daran liegt es scheinbar nicht ;)

Grüße, Nadine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange kannst du ja den MSN Webmessenger benutzen.
Der ist quasi dasselbe wie MSN bloß Webbasiert.

http://webmessenger.msn.com/?mkt=de-de

Den Fehlern nach zu urteilen, ist irgendetwas an der Hardware kaputt.
Habe bei dem Rechner von meinem Bruder schonmal WinXP mit Sicherheit 10x neuinstalliert, da ständig ein BlueScreen kam oder das System in Zeitlupe lief. Dann hab ich meinen Kopf eingeschaltet und ich habe geprüft ob das Mainboard überhaupt in Ordnung is. Tja, war nicht der Fall. (Hinterher ist man immer schlauer) 


« icq 6: Xtra nicht verfügbarE-mail probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...