Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Chat Programme

Also mein Problem ist folgendes.. wenn ich mich ins internet einwähle und normal surfe ist alles 100% aber dann will z.b. über miranda , icq , icq-lite , icq2go also alles was damit zu tun hast mich in mein programm einwählen umso mit icq zu chatten , klappt alles 100% .
Dennoch nach ca. 10 minuten egal bei welchem programm , es ist überall das selbe problem , geht das programm automatisch offline und ich muss mich immer wieder neu verbinden mit dem programm.. das nervt ohne ende weil ich dann auch die nachrichten , die die anderen mir schicken wollten , nicht mehr bekomme.

vielleicht wisst ihr ja einen rat..

mit neuinstallieren usw funktioniert es auhc alles nicht.. bin verzweifelt..

danke im voraus



Antworten zu Win XP: Internet Chat Programme:

nur so... automatische internettrennung??? aber ich hab auch viele probleme mit diesen programmen... icq klppt schon garnicht und bei miranda isses so, dass ich den dem ihc schreibe, das chatprogramm abstürzen lasse.. hört sich lustig an ist aber wahr!!! :-\

hi ich habe das selbe Problem , immer nach ca 10minuten oder anderen zeit intervallen gehen die programme offline ( icq,skype und msn bei mir)

es wird ein wurm dahinter stecken....
ich hatte bei mir auf dem rechner auch mal eine unerwünschte .pif datei zwischen den temporary internet files gefunden!
ich konnte sie zwar löschen und wurde auch nicht mehr wieder gedfunden aber das problem wurde nicht behoben...

antivir, ad-aware und spybot habe ich mehrmals durchlaufen lasssen... aber das problem konnte nicht behoben werden, da keins angezeigt wird.

das einzige was überbleibt, bzw was ich vermute ist das sich irgendwas in die regestry reingeschirebn hat... aber wie soll ich das nun behandeln ``????? 

Hi, bei mir ist es das selbe problem! Ich bin kaum 5 Minuten online, dann geht ICQ automatisch off, ohne dass ich etwas merke! Würde gerne endlich wissen, woran das liegt, weil das mehr als nervig ist!


Grüße

Hallo,
ich muss zugeben, dass ich kein "Chatter" bin und mich mit diesen Programmen wenig auskenne.
Dennoch: kann es sein, dass es eine Einstellung zum automatischen Trennen gibt so zu sagen: "idle time out"?
Vielleicht liegt da der Fehler.

Gruss

Hi!

ICQ starten --> Hauptmenü --> Einstellungen und Sicherheit --> Status --> Haken entfernen oder Zeit neu einstellen


Gruß langschlaefer


« msn trilliankann man msn 7.5 und wlm gleichzeitig starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...